Sechs Richtige: Lotto-Tipper aus Heilbronn gewinnt knapp 1,2 Millionen Euro

In Baden-Württemberg gibt es einen neuen Millionär: Ein Glückspilz aus Heilbronn hat bei der Ziehung am Mittwoch, 1. November, knapp 1,2 Millionen Euro im Lotto 6aus49 abgeräumt. Es war bundesweit der einzige Tipp mit sechs Richtigen auf dem Spielschein.

(Foto: Claus M. Morgenstern)
(Foto: Claus M. Morgenstern)
Schlüssel zum Glück waren die Gewinnzahlen 8, 20, 26, 33, 43 und 49. Lediglich die Superzahl 5 fehlte zum Knacken des Jackpots. Der Tipp ist dennoch mehr als eine Million Euro wert: Dank sechs Richtiger ist der Mann aus Heilbronn nun um genau 1.194.654,00 Euro reicher, komplett steuerfrei. Die Wahrscheinlichkeit für den Treffer lag bei 1 zu rund 15,5 Millionen.

Gewinner spielte mit Abo

Wer hinter dem Glückspilz steckt, ist Lotto Baden-Württemberg bereits bekannt, da der Mann mit einem Abo an den Ziehungen im Lotto 6aus49 teilnimmt. Es ist der 20. Millionengewinn bei Lotto Baden-Württemberg in diesem Jahr.

Der Jackpot im Lotto 6aus49 wurde hingegen nicht geknackt. Bei der nächsten Ziehung am Samstag, 4. November, geht es somit um rund zehn Millionen Euro in der Gewinnklasse 1 (theor. Chance 1 zu rund 140 Millionen).