Großes Lottoglück in St. Wendel: Ein Kreuz verändert alles

Saarbrücken. Die Glücksgöttin Fortuna hat erneut im Saarland zugeschlagen. Ein Tipper aus dem Landkreis St. Wendel hat mit seinem Lottospielschein das große Los gezogen und darf sich nun über 100.000 Euro freuen. Mit einem einfachen, aber entscheidenden Kreuz bei der Zusatzlotterie SUPER 6 hat er einen Volltreffer gelandet. Alle sechs Ziffern seiner Spielscheinnummer haben sich als goldrichtig erwiesen und mit den am Samstag gezogenen Gewinnzahlen übereingestimmt. Dies sichert dem saarländischen Glückspilz den Hauptgewinn in der höchsten Gewinnklasse. Für die Abwicklung seines Gewinns muss sich der Glückpilz nun im Saarbrücker Totohaus melden, da seine Kontaktdaten nicht bekannt sind. Er hatte ohne Kundenkarte gespielt.

Zum vierten Mal in diesem Jahr brachte die Zusatzlotterie SUPER 6 auf dem Lottoschein im Saarland Glück. Vier Mal ist es bereits gelungen, mit dem Zusatzkreuz die höchste Gewinnklasse zu erobern. Dieser 100.000-Euro-Gewinn bedeutet für dieses Jahr den zweiten Großgewinn (ab 100.000 Euro) im Landkreis St. Wendel.

Der Jackpot von LOTTO 6aus49 wurde zum 14. Mal in Folge nicht geknackt und klettert damit an diesem Mittwoch auf rd. 39. Millionen Euro.