Tom Klüner wird von der IHK als bester Azubi im Kreis Coesfeld geehrt

Tom Klüner, bester Auszubildender im Kreis Coesfeld und Helmut Rüskamp, Vizepräsident der IHK Nord Westfalen. (Foto: SG Service Zentral GmbH)
Tom Klüner, bester Auszubildender im Kreis Coesfeld und Helmut Rüskamp, Vizepräsident der IHK Nord Westfalen. (Foto: SG Service Zentral GmbH)
Mit der Note „sehr gut“ hat Tom Klüner bereits im Januar 2023 seine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement beendet – jetzt wurde der duale Student für diese Spitzenleistung von der Industrie- und Handelskammer (IHK) Nord Westfalen im eventwerk Olfen vor rund 200 Gästen ausgezeichnet. Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Nord Westfalen gratulierte dem Coesfelder und insgesamt 47 weiteren Auszubildenden zum erfolgreichen Abschluss. Als „überzeugende Botschafter für die betriebliche Ausbildung" bezeichnete Helmut Rüskamp, Vizepräsident der IHK Nord Westfalen, die 48 besten Auszubildenden von Unternehmen im Kreis Coesfeld. Ihre IHK-Abschlussprüfung hatten alle Absolventen mit der Traumnote „sehr gut“ abgeschlossen.

„Wer eine ‚Eins‘ auf dem Ausbildungszeugnis bekommt, hat auch Besonderes geleistet“, stellte Rüskamp mit Blick auf die Prüfungsergebnisse fest. Gut acht Prozent beträgt in diesem Jahr der Anteil der Sehr-gut-Absolventen. Insgesamt waren 575 Auszubildende von Unternehmen aus dem Kreis Coesfeld zur IHK-Prüfung angetreten. Gemeinsam mit dem stellvertretenden Bürgermeister der Stadt Olfen, Christoph Kötter, überreichte er den Auszubildenden die IHK-Urkunde und einen Glaskubus, der an die ganz besondere Leistung erinnert.

Tom Klüner hat mit dem Abschluss Kaufmann für Büromanagement seinen ersten Teil der Ausbildung im Rahmen seines dualen Studiums bei der SG Service Zentral GmbH beendet. Demnächst folgen noch Prüfungen zum Betriebswirt und im Januar 2025 der Abschluss mit dem Bachelor of Arts. Daniel Mauritz, Geschäftsführer SG Service Zentral GmbH, gratulierte Tom Klüner stellvertretend für die Geschäftsführung und das Management Team nochmals zu dieser besonderen Leistung.