Potsdam - Ende Juli knackte eine Havelländerin den Lotto-Jackpot und erspielte sich 9,6 Millionen Euro. Die Gewinnerin war im Rahmen der Gewinnerberatung bei Lotto Brandenburg in Potsdam zu Gast und erzählte über ihre persönliche Lotto-Geschichte und ihre Pläne.
„Ich spiele seit sehr vielen Jahren dieselben Lottozahlen, inzwischen kenne ich sie natürlich auswendig“, berichtet die Neu-Millionärin im sogenannten Gewinnerzimmer der LAND BRANDENBURG LOTTO GmbH. Es sei inzwischen ihr Ritual die Sendung Lotto am Samstag im ERSTEN kurz vor der Tagesschau zu verfolgen, so auch am entscheidenden 29. Juli. „Als meine sechs Lotto-Gewinnzahlen genannt waren, war ich so voller Anspannung, dass ich der Moderation kaum noch folgen und sofort die Superzahl sehen mochte“, erinnert sich die Frau an ihren ungeduldigsten Moment. Es sollte so sein: die Lotto-Fee nannte ihre Superzahl, an diesem Tag war es die 6.
Nun möchte die Havelländerin ihr Fernweh stillen; für sie geht es auf große Fahrt. Mit einer Schiffsreise erfüllt die bodenständige Brandenburgerin sich einen (ersten) Traum. Die Verwirklichung vieler weiterer Wünsche wird mit der Gewinnsumme sicher in greifbare Nähe rücken.
„Ich freue mich, über jeden Glückspilz, den ich im Rahmen unserer Gewinnerberatung ein Stück weit in einen neuen Lebensabschnitt begleiten darf. Vertraulichkeit wird bei Lotto Brandenburg großgeschrieben. So wünscht sich auch unsere neueste Millionärin vor allem sichere Anonymität – etwas, was wir unseren Gewinnerinnen und Gewinnern stets gern mit auf den Weg geben“, erklärt Lotto-Geschäftsführerin und Gewinnerberaterin Anja Bohms.
Quelle: LOTTO Brandenburg