3.377.777 Euro gehen in den Main-Taunus-Kreis

14. Lottomillionärin des Jahres

Wiesbaden - Hessens 14. LOTTO-Millionär des Jahres kommt aus dem Rhein-Main-Gebiet. Eine Tipperin aus dem Kreis Main-Taunus, die LOTTO Hessen bekannt ist, erspielte sich bei der Samstagsziehung im Spiel 77 eine Summe von 3.377.777 Euro. Ausgegeben hatte sie insgesamt knapp zehn Euro. Der Betrag wird der Gewinnerin in wenigen Tagen auf ihr hinterlegtes Konto überwiesen. Sie hatte ihren Spielschein mit Kundenkarte abgegeben, so dass die Gewinneinlösung nun automatisch erfolgt.

Ein Volltreffer aller sieben Ziffern der Zusatzlotterie Spiel 77 machen eine Frau aus dem Main-Taunus-Kreis nun um 3.377.777 Euro reicher. Die Tipperin aus dem Rhein-Main-Gebiet hatte die siebenstellige Zahlenfolge 0 6 0 9 7 2 4 der Ziehung am vergangenen Samstag (12. August) korrekt vorausgesagt, als einzige bundesweit. Die zur Verfügung stehende Summe der obersten Gewinnklasse dieser Ziehung muss sie daher auch mit keinem anderen Tipper teilen. Wie die Frau aus dem Main-Taunus-Kreis an ihren Gewinn kommt, ist einfach, der knapp 3,8-fache Millionenbetrag wird schon in wenigen Tagen automatisch auf ihr Bankkonto fließen. Da sie bei ihrer Tippabgabe in einer LOTTO-Verkaufsstelle ihre Kundenkarte eingesetzt hatte, ist LOTTO Hessen die Gewinnerin bekannt und kann den Gewinn direkt überweisen. Für ihren nun millionenschweren Lottoschein hatte die Frau insgesamt 9,95 Euro eingesetzt und neben der Zusatzlotterie auch mehrere Kästchen LOTTO 6aus49 gespielt.

14-mal in diesem Jahr wurden Hessens Tipper bereits mit einem Millionengewinn belohnt. Zuletzt traf es ebenfalls den Main-Taunus-Kreis: Seine sechs Richtigen machten einen Mann um 2,3 Millionen Euro reicher.