Nicht nur die Regenschauer halten an, auch der Geldregen findet in Sachsen kein Ende: ein Spieler aus dem Landkreis Leipzig hat am Wochenende 77.777 Euro im Spiel 77 gewonnen.
77.777 Euro am Gewinnerwochenende
Ein Mitspieler aus dem Landkreis Leipzig sagte zur Ziehung am 29. Juli „Ja“ zu Spiel 77 und sicherte sich damit einen Gewinn von 77.777 Euro. Der Gewinn wurde über einen Eurojackpot-Spielschein erzielt, der am Nachmittag des 28. Juli in einer Leipziger Annahmestelle gespielt wurde. Bei ihm stimmten in der Zusatzlotterie Spiel 77 die letzten sechs Ziffern der siebenstelligen Gewinnzahl (873673) mit der Gewinnzahl überein.
Gewinn wird nach der Anmeldung überwiesen
Der Gewinner hat seinen Eurojackpot-Spielschein in einer Annahmestelle im Landkreis-Leipzig gespielt, leider ohne Sachsenlotto-Kundenkarte. Damit ist er für Sachsenlotto anonym – er kann nicht von der Lotto-Gesellschaft benachrichtigt werden und muss den Gewinn nun selbst anmelden.
Der Gewinn kann in der Leipziger Lottozentrale oder in jeder Sachsenlotto-Annahmestelle angemeldet werden. Dort werden die entsprechenden Unterlagen für Großgewinne übergeben. Übrigens beginnt die Vertraulichkeit bereits bei der Gewinnprüfung am Lotto-Terminal in der Annahmestelle: Handelt es sich um einen Gewinn über 1.000 Euro wird dort keine Gewinnsumme angezeigt, sondern nur ein Hinweis, dass es sich um einen Großgewinn handelt.
Über die Zusatzlotterie 77
Maßgeblich für Spiel 77 ist die Spielscheinnummer und die Anzahl der richtigen Endziffern: von 5 Euro für eine richtige Endziffer über 77.777 Euro für sechs richtige Endziffern in Klasse 2 bis hin zur ersten Gewinnklasse, in der mindestens 177.777 Euro gewonnen werden können und in der sich ein Jackpot (Chance 1 : 10 Mio.) aufbauen kann. Spiel 77 kann zusätzlich über die Spielscheine für LOTTO 6aus49, Eurojackpot, GlücksSpirale sowie TOTO gespielt werden.
Quelle: Sachsenlotto