Jackpot im Havelland geknackt

9,6 Millionen Euro gewonnen

Potsdam - Ein anonymer Glückspilz aus dem Havelland knackt den Jackpot im LOTTO 6aus49 am vergangenen Samstag. Mit 9.635.498,60 Euro räumt der- oder diejenige als einziger deutschlandweit die Gewinnklasse 1 ab.

Sechs Richtige plus Superzahl braucht es, um den begehrten Jackpot im LOTTO 6aus49 zu knacken. Der frisch gebackene Multi-Millionär lag mit den Zahlen 3-10-19-33-41-45 und der Superzahl 6 im ersten von sechs Tippfeldern goldrichtig. Eingesetzt wurden für den Spielschein in einem örtlichen Lotto-Shop für zwei Ziehungen und beide Zusatzlotterien 21,90 Euro. Der Schein nimmt noch einmal am 5. August an den Ziehungen teil.

„Pünktlich zum zweiten Halbjahr hat Fortuna Brandenburgs achten Millionär des Jahres 2023 gekürt. Ich freue mich sehr, dass das Glück in diesem Jahr so verlässlich auf unserer Seite ist. Ein Reichtum von 10 Millionen Euro lässt nun wohl richtig große Träume wahr werden und ich gratuliere von ganzem Herzen“, sagt Lotto-Geschäftsführerin Anja Bohms.

Der Inhaber oder die Inhaberin der Spielquittung ist nun gebeten, sich möglichst direkt in der Lottozentrale in Potsdam unter 0331 64 56-0 zu melden. Lotto Brandenburg empfiehlt, mit aller Freude auch Ruhe und zum eigenen Schutz Stillschweigen zu bewahren. In der kommenden Gewinnerberatung wird es weitere Tipps für eine sorgenfreien Umgang mit dem Großgewinn geben.