Spielgemeinschaft teilt sich 3,2 Millionen €

Potsdam - Als einziges Bundesland knackte Brandenburg am 15. Juli den Jackpot im LOTTO 6aus49. Die Gewinnsumme: stolze 3.193.011,90 Euro! Dieser Jackpot verhalf gleich mehreren Glückspilzen zum Geldsegen, denn es handelt sich um eine Spielgemeinschaft aus dem Landkreis Potsdam-Mittelmark. Die Gruppe aus mehreren Kollegen war kürzlich im Rahmen der Gewinnerberatung in der Potsdamer Lottozentrale zu Gast.

Seit 20 Jahren tippen sie die immer gleichen Zahlen im Systemspiel im Lotto-Shop ihres Vertrauens. Als einer von ihnen am Sonntag nach der entscheidenden Ziehung die Zahlen im Videotext sah, konnte er seinen Augen kaum trauen. „Ich rief sofort einen Kollegen an, der mir zuerst nicht glaubte, da er bei der Prüfung im Internet die falsche Ziehung auswählte“, erzählt einer der Gewinner lachend. Die Freude war riesig, als das sympathische Team realisierte, dass sie den Jackpot tatsächlich geknackt haben. Erste Wünsche und Pläne ranken sich nun um Reisen, Haussanierung und finanzielle Polster. Arbeiten wollen die bodenständigen Brandenburger weiterhin und bewahren Stillschweigen über den Gewinn. Auch die Spielgemeinschaft bleibt aktiv bestehen. Neben der Gewinnchance wollen sie mit ihrem Spieleinsatz weiterhin einen Beitrag zu Lottomittelprojekten in Brandenburg leisten.

„Es hat mir viel Freude bereitet, das gut gelaunte Team in Empfang zu nehmen. Auch wenn wir nun nicht mehr von einem Millionär sprechen können, bekommt jeder von ihnen eine sehr stattliche Summe. Ihr Spielschein nimmt weiterhin an den Ziehungen teil, vielleicht sehen wir uns bei der nächsten Gewinnerberatung wieder“, sagt Lotto-Geschäftsführerin und Gewinnerberaterin Anja Bohms.