Lotto-Spieler tippt sich reich: 3,2 Millionen Euro gehen nach Potsdam-Mittelmark

Potsdam - Als einziges Bundesland knackte Brandenburg am vergangenen Samstag den Jackpot im LOTTO 6aus49. Ein Spielteilnehmer aus Potsdam-Mittelmark gewinnt 3.193.011,90 Euro und ist damit bereits Brandenburgs achter Lotto-Millionär in diesem Jahr.

Die millionenschweren Glückszahlen des anonymen Lotto-Spielers waren 6-8-11-17-30-39 und die Superzahl 1. Der Spielschein wurde bereits am Dienstag zuvor in einem örtlichen Lotto-Shop abgegeben. Für eine Laufzeit von fünf Wochen mit beiden Zusatzlotterien wurden 186,75 Euro investiert – dabei setzte der frisch gebackene Millionär alles auf einen einzigen Tipp. Da er einen 6aus49-Systemschein spielte, bei dem aufgrund mathematischer Kombinationen mehrere Systemreihen entstehen, kann er sich sogar noch über einen Zusatzgewinn in Höhe von 107.094,90 Euro freuen. Auch im Spiel 77 tippte er eine richtige Endziffer.

„Mit diesem Glückspilz haben wir insgesamt 125 Millionäre in Brandenburg hervorgebracht, allein in diesem Jahr bereits acht. Wir freuen uns, dass Fortuna den Brandenburgern weiter hold ist und hoffen, dass sich der oder die Glückliche bald bei uns meldet“, sagt Lotto-Geschäftsführerin Anja Bohms.