Kreis Offenbach wieder im Glück: Online-Tipper macht aus 10 Euro 1,3 Millionen

Wiesbaden - Ein Hesse ist der erfolgreichste Tipper der gestrigen Ziehung der Lotterie „LOTTO 6aus49“, nur er allein setzte auf die sechs Richtigen, die sonst kein Spielteilnehmer bundesweit richtig vorhersagte. Damit sichert sich der Mann aus dem Kreis Offenbach einen Gewinn in Höhe von 1,3 Millionen Euro. Mit nur einer richtigen Zahl mehr hätte er den mit 11 Millionen Euro gefüllten Jackpot der Klasse 1 erreicht. Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr ist der Kreis Offenbach mit einem Millionengewinn vertreten.

Ein Lottospieler aus dem Kreis Offenbach räumte bei der Ziehung der Lottozahlen am gestrigen Mittwoch, 5. Juli, die Gewinnklasse 2 ab – im Alleingang, denn niemand außer ihm hatte die gezogenen sechs Zahlen 2,16, 20, 23, 34, 44 korrekt vorhergesagt. Sein online unter lotto-hessen.de abgegebener Tipp sichert dem Hessen damit eine Gewinnsumme in Höhe von exakt 1.308.400,60 Euro. Ausgegeben hatte er 10,90 Euro. Mit nur einer richtigen Zahl mehr, der Superzahl 3, wäre dem Mann aus dem Rhein-Main-Gebiet der Sprung in die höchste Gewinnklasse 1 geglückt – dann hätte er den dort auf inzwischen 11 Millionen Euro angewachsenen Jackpot gewonnen. Dieser Jackpot in Klasse 1 blieb also unangetastet und steigt nun bis zur nächsten Ziehung am Samstag, 8. Juli, auf 15 Millionen Euro an. Der 1,3-fache Millionengewinn wird schon in wenigen Tagen auf dem Bankkonto des hessischen Tippers eingehen, das er bei seiner Online-Registrierung angegeben hatte.

Der Millionengewinn im Kreis Offenbach ist schon der zweite in diesem Kreis im laufenden Jahr. Im Januar gewann dort ein Tipper, ebenfalls für sechs Richtige, 1.235.233,80 Euro. Hessenweit ist es der inzwischen elfte in diesem Jahr. Zum Vergleich: 2022 wurden insgesamt 13 mindestens siebenstellige Treffer erzielt.