Erst zum Arzt, dann einkaufen und schließlich noch den Lottoschein prüfen: Vogtländerin wird vom 100.000 Euro-Gewinn überrascht

Nach ihrer Arbeit hatte sie ein paar Wege geplant – zunächst ein Check-up beim Hausarzt, dann die Einkäufe für das Abendbrot und schließlich noch kurz in die Sachsenlotto-Annahmestelle. Alles keine außergewöhnlichen Termine, so dachte die Vogtländerin jedenfalls. Doch dann war es mit der Routine vorbei.

(Foto: Sachsenlotto)
(Foto: Sachsenlotto)
„Meine Lottoverkäuferin gab mir noch Unterlagen zur Gewinnanmeldung mit, diesmal hätte ich wohl mehr als 1.000 Euro gewonnen“, erinnert sie sich bei der Gewinnanmeldung. Sie hatte wenig Zeit und nahm alles mit nach Hause. „Ich habe erst einmal alles verglichen und erst den Gewinn nicht gesehen. Dann habe ich die SUPER 6-Zahl überprüft und als immer mehr richtig waren, wurde ich nervös.“ Deswegen hat sie erst einen sehr engen Freund gebeten, gemeinsam mit ihr die Zahlen zu vergleichen. „Es war alles richtig, aber ich konnte es einfach nicht glauben und war so nervös, dass er mit mir nach Leipzig gefahren ist.“

Als ihr bei der Gewinnanmeldung auch offiziell bestätigt wurde, dass sie 100.000 Euro gewonnen hat, sprudelten ihre Ideen: ein schöner Urlaub, vielleicht ein neues Auto, entspannt mit Freundinnen bummeln gehen. „Es ist einfach toll, so einen Gewinn zu haben – so richtig zum Genießen.“ Damit sie ihren Gewinn auch genießen kann, hat sie von genauen Informationen über sich, ihr Alter und ihre Familie, über ihren Beruf und ihren Wohnort abgesehen. Eines wusste sie jedoch genau. „Ich spiele weiter in meiner Annahmestelle, so wie ich es gewohnt bin: Auf dem Nachhause-Weg, nach meinen Einkäufen.“

SUPER 6 und Spiel 77 – die Lotterien für zusätzliche Gewinne

Sie werden auch „Zusatzlotterien“ genannt, weil sie nur zusätzlich über die Spielscheine für LOTTO 6aus49, Eurojackpot, GlücksSpirale sowie TOTO gespielt werden können: SUPER 6 und Spiel 77. Es sind beides Endziffernlotterien, für die die Spielscheinnummer maßgeblich ist: Je mehr Ziffern in der richtigen Reihenfolge mit der Gewinnzahl übereinstimmen, desto höher ist der Gewinn. Bei der Lotterie SUPER 6 sind es von 2,50 Euro bei einer richtigen Endziffer bis zu 100.000 Euro für die kompletten Gewinnzahlen (Chance rd. 1 : 1 Mio.).

4-Millionen-Jackpot bei Spiel 77

Bei Spiel 77 gibt es mit einer richtigen Endziffer einen Gewinn von 5 Euro in Gewinnklasse 7. Nur in der Gewinnklasse 1 (alle 7 richtigen Endziffern) gilt die Jackpot-Regelung. Hier beträgt der Gewinn mindestens 177.777 Euro und kann bis zur Millionenhöhe anwachsen (Chance 1 : 10 Mio.). So wie aktuell: Zur nächsten Ziehung am Mittwoch, dem 28. Juni, sind rund 4 Millionen Euro im Spiel 77-Jackpot.

Mitspielen bei Sachsenlotto

Wer bei der Ziehung am Mittwoch dabei sein will und sich die Chance auf den Jackpot nicht entgehen lassen möchte, für den gibt es viele Möglichkeiten auf millionenfaches Glück: In den Lotto-Annahmestellen, unter sachsenlotto.de oder mit der Sachsenlotto-App.