Lottoglück im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge: Lottospieler gewinnt 277.777 Euro

  • Erneutes Lottoglück im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge
  • Lottospieler sagt „ja“ zu Spiel 77 und gewinnt 277.777 Euro

Der Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge steht aktuell hoch in Fortunas Gunst: Am vergangenen Freitag sorgte die europaweite Lotterie Eurojackpot für einen Gewinn von 95.917 Euro, jetzt wird die Lotterie Spiel 77 zum Glücksbringer. Die Gewinnzahlen der Mittwochsziehung am 24. Mai sorgen für einen 277.777 Euro-Gewinn in Sachsen.

Lottospieler sagt „ja“ und gewinnt 277.777 Euro

Spiel 77 ist eine Endziffernlotterie und wird zusätzlich über die Spielscheine für LOTTO 6aus49, Eurojackpot, GlücksSpirale sowie TOTO gespielt. Die Teilnahme erfolgt durch ein Kreuzchen im „Ja-Feld“ – und dieses „Ja“ brachte nun einen Gewinn in der höchsten Gewinnklasse.

Bei Spiel 77 gibt es feste Gewinnquoten; je mehr Ziffern in der richtigen Reihenfolge übereinstimmen, desto höher ist der Gewinn. Von 5 Euro für eine richtige Endziffer in Gewinnklasse 7 bis zur ersten Gewinnklasse mit der komplett richtigen Gewinnzahl. Hier können mindestens 177.777 Euro gewonnen werden und es kann sich ein Jackpot in der Gewinnklasse 1 (Chance 1 : 10 Mio.) aufbauen.

Gewinnender Spielschein hat noch eine Ziehung vor sich

Diesmal war es ein Sachse, der mit der Spiel 77-Zahlenfolge 8 5 3 3 4 0 8 auf seinem Spielschein den Jackpot knacken konnte. Der Spielschein mit dem 277.777 Euro-Gewinn wurde am Mittwochvormittag in einer Annahmestelle im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge gespielt – gefüllt mit sechs Lottotipps und der Teilnahme an den beiden Zusatzlotterien Spiel 77 und SUPER 6, allerdings ohne Sachsenlotto-Kundenkarte. Damit ist nicht klar, ob es sich um eine Gewinnerin oder einen Gewinner handelt. Erst bei der Gewinnanmeldung wird es sich herausstellen.

Gewinnanmeldung

Spielquittungen können in jeder Annahmestelle geprüft werden, dort gibt es auch die Formulare für die Gewinnanmeldung. Wird bei der Gewinnprüfung ein Großgewinn festgestellt, wird das entsprechende Formular übergeben. Bei dieser Prüfung erfolgt keine Anzeige der konkreten Gewinnsumme, lediglich der Hinweis, dass der Gewinn über 1.000 Euro liegt.

Die Kundenkarte sorgt für eine bequeme Gewinnüberweisung

Die Kundenkarte von Sachsenlotto ist kostenfrei und bietet viele Vorteile. Ein Vorteil ist die automatische Gewinnüberweisung, ohne dass der Gewinner sich bei Sachsenlotto melden muss. Ganz flexibel können Gewinne bis 1.000 Euro in jeder Annahmestelle eingelöst werden, Gewinne über 1.000 Euro erhält der Gewinner direkt und gebührenfrei aufs Konto. Die Kundenkarte kann in den Sachsenlotto-Annahmestellen und jederzeit online unter www.sachsenlotto.de/kundenkarte beantragt werden.