8 Millionen Euro-Gewinn angemeldet: Multimillionäre brauchen noch Zeit, sich an den Gewinn zu gewöhnen

Millionengewinn im Mai überwiesen: Genau 8.457.175,90 Euro hat ein Ehepaar aus dem Landkreis Zwickau Ende April gewonnen. Die Lottoziehung vom 22. April 2023 bescherte den beiden „6 Richtige mit Superzahl“ und machte sie damit zu Multimillionären. Sie haben ihren Lottoschein für fünf Wochen in Folge gespielt und die dritte Ziehung führte zum Gewinn.

(Foto: Sachsenlotto)
(Foto: Sachsenlotto)
„Wir spielen manchmal für mehrere Ziehungen hintereinander, kontrollieren aber trotzdem immer unsere Zahlen. Wir konnten aber nicht glauben, was wir gesehen haben“, erzählten sie bei der Gewinnanmeldung. Sie haben sofort bei Sachsenlotto angerufen und sich erkundigt: Der Gewinn stimmte. Nach dem Telefonat wurde die Fahrt zur Sächsischen Lotto-GmbH nach Leipzig geplant.

Den Termin für die persönliche Gewinnanmeldung in der Lottozentrale haben sie mit Bedacht überlegt und einen freien Tag ausgewählt. „Wir haben noch niemandem von dem Gewinn erzählt, auch unseren beiden Kindern noch nicht. Es ist so ungewohnt, jetzt wirklich Millionär zu sein. Wir brauchen einfach noch Zeit.“

In der Rangfolge der Sachsenlotto-Millionengewinne hat sich dieser Gewinn auf Platz 13 eingereiht. Für die beiden Neu-Millionäre ist jetzt Diskretion besonders wichtig, daher sie haben darum gebeten, so vage wie möglich zu bleiben. Sie haben auf weiteren Angaben zu sich, ihrer Familie, ihrer Arbeit und ihren Plänen verzichtet. Zunächst möchten sie so weiterleben, wie bisher und ganz in Ruhe ihre Zukunft planen zu können.