Dienstags-Ziehungen bringen Glück: Pole gewinnt 13,7 Millionen Euro bei Eurojackpot

Der Dienstag muss ein Glückstag sein: Insgesamt sieben Mal wurde der Eurojackpot in diesem Jahr geknackt – fünf Mal davon an einem Dienstag! Zur gestrigen Dienstags-Ziehung (2. Mai) war es ein Eurojackpot-Tipper aus Polen, der als Einziger in Europa alle Gewinnzahlen korrekt vorhergesagt hat. Sein Treffer in Gewinnklasse 1 ist rund 13,7 Millionen Euro wert.

Gewinnzahlen

Zur gestrigen Dienstags-Ziehung (2. Mai) sagte ein Eurojackpot-Tipper aus Polen alle Gewinnzahlen korrekt voraus. Sein Gewinn: rund 13,7 Millionen Euro. (Foto: Carolin Schumacher)
Zur gestrigen Dienstags-Ziehung (2. Mai) sagte ein Eurojackpot-Tipper aus Polen alle Gewinnzahlen korrekt voraus. Sein Gewinn: rund 13,7 Millionen Euro. (Foto: Carolin Schumacher)
Die Glückszahlen, die dem Polen den millionenschweren Gewinn einbrachten, lauten 11 – 12 – 13 –23 – 26 sowie 11 und 12. Damit ist es das sechste Mal in der Geschichte von Eurojackpot, dass der Jackpot nach Polen geht. Den bisherigen polnischen Rekordgewinn von rund 45,7 Millionen Euro konnte der Spielteilnehmer bei der gestrigen Ziehung zwar nicht übertrumpfen. Mit einer Gewinnsumme von exakt 13.654.127,00 Euro ist der Tipper aber sicher dennoch mehr als glücklich.

Einzelgewinn im 2. Rang

An diesem Dienstag gab es zudem einen weiteren Glückspilz: Ein Spieler aus Dänemark erzielte als Einziger einen Treffer in Gewinnklasse 2 und darf sich nun über eine Gewinnsumme im sechsstelligen Bereich freuen. Genau 872.930,30 Euro werden in Kürze auf sein Konto überwiesen.

Nächste Ziehung

Auch zur nächsten Ziehung besteht weiterhin die Chance auf einen zweistelligen Millionengewinn. Der Eurojackpot startet am kommenden Freitag (5. Mai) mit zehn Millionen Euro im obersten Rang. Tipps können in den Lotto-Annahmestellen sowie unter www.eurojackpot.de abgegeben werden.