Ein Traum ist wahr geworden: In der Lottoziehung vom 18. Februar 2023 hatte ein Leipziger mit seinem Tipp 7, 28, 36, 40, 43 und 49 die berühmten „6 Richtigen“ und damit genau 2.472.227,70 Euro gewonnen.
Der frisch gebackenen Lotto-Millionär ließ jedoch auf sich warten und kam erst jetzt, gute vier Wochen nach der Ziehung, in die Leipziger Lottozentrale. Warum so spät? Die Antwort ist einfach: Seine vertraute Lotto-Annahmestelle wurde Ende Februar geschlossen. Der Besitzer ist in den Ruhestand gegangen.
„Von dem Gewinn weiß nur meine Familie, und ich möchte, dass das so bleibt“, sagte er. „Wir wollen ganz normal weiterleben.“ Auf nähere Angaben zu sich oder über Pläne zu seinem Gewinn wird verzichtet, nur so viel: Lottospielen wird er nach wie vor.
LOTTO 6aus49-Jackpot wächst auf 39 Millionen Euro
Der Jackpot ist standhaft: Auch in der letzten Ziehung konnte kein Mitspieler den Jackpot bei LOTTO 6aus49 knacken. Er steht nun bei rund 39 Millionen Euro. Damit dauert die Möglichkeit für Tagträume und Wünsche noch weiter an. Die Samstagsziehung am 25. März wird spannend: Mittlerweile warten rund 39 Millionen Euro in der Gewinnklasse 1 (Chance 1 : 140 Mio.). Alles, was zum Knacken des Jackpots gebraucht wird, sind „6 Richtige plus Superzahl“.
Gemeinsam träumen – gemeinsam spielen – gemeinsam gewinnen
Der Jackpot lädt zum gemeinsamen Spiel ein – für spontane gemeinschaftliche Tipps unter Kollegen und Freunden ist der Team-Tipp ideal. Ein Team-Tipp ist einfach erstellt: Auf dem Lottoschein wird neben den 6 Zahlen pro Tippfeld und dem Ziehungstag auch das Feld „Team-Tipp“ angekreuzt. Bei der Abgabe wird die Anzahl der Team-Spieler erfragt – bis zu 12 sind möglich – und es gibt für jedes Team-Mitglied eine eigene Spielerquittung. Jeder kann damit individuell seine Quittung auf einen Gewinn prüfen lassen.
Quelle: Sachsenlotto