Mit dem Lotto-Jackpot träumen: 33 Millionen Euro am Samstag möglich

  • Sonderauslosung mit Extragewinnen
  • Lottoglück in Nordsachsen: „6 Richtige“ bringen 221.642 Euro

Der Jackpot ist standhaft: Auch in der letzten Ziehung konnte kein Mitspieler den Jackpot bei LOTTO 6aus49 knacken. Er steht nun bei rund 33 Millionen Euro. Eine wunderschöne Gelegenheit für Tagträume und Wünsche.

Die Samstagsziehung am 18. März wird spannend: Mittlerweile warten rund 33 Millionen Euro in der Gewinnklasse 1. Alles, was zum Knacken des Jackpots gebraucht wird, sind „6 Richtige plus Superzahl“.

Gemeinsam träumen – gemeinsam spielen – gemeinsam gewinnen

Der Jackpot lädt zum gemeinsamen Spiel ein – für spontane gemeinschaftliche Tipps unter Kollegen und Freunden ist der Team-Tipp ideal. Ein Team-Tipp ist einfach erstellt: Auf dem Lottoschein wird neben den 6 Zahlen pro Tippfeld und dem Ziehungstag auch das Feld „Team-Tipp“ angekreuzt. Bei der Abgabe wird die Anzahl der Team-Spieler erfragt – bis zu 12 sind möglich – und es gibt für jedes Team-Mitglied eine eigene Spielerquittung. Jeder kann damit individuell seine Quittung auf einen Gewinn prüfen lassen.

Extrachance zum Tag des Glücks

Neben dem 33 Millionen-Euro-Jackpot gibt haben alle Spielteilnehmer von LOTTO 6aus49 zur Ziehung am Samstag, dem 18. März, passend zum Tag des Glücks die Chance auf zusätzliche Gewinne. Im Rahmen einer bundesweiten Sonderauslosung werden zusätzlich insgesamt 5 x 100.000 Euro sowie 500 x 1.000 Euro. An der Sonderauslosung nehmen automatisch und ohne Zusatzkosten alle Lottoscheine, die für die Ziehungen am Mittwoch, dem 15. März 2023, und/oder am Samstag, dem 18. März 2023, gespielt wurden, teil.

Lottoglück in Sachsen: „6 Richtige“ bringen 221.642 Euro

Jetzt gibt es einen weiteren Spitzengewinn im Landkreis Nordsachsen: Die Mittwochsziehung bei LOTTO 6aus49 am 15. März führte zu bundesweit sieben Gewinnen mit „6 Richtigen“ in der Gewinnklasse 2 und ließ den Jackpot in der ersten Gewinnklasse unberührt.

Einmal „6 Richtige“ hat auch ein sächsischer Mitspieler getippt: Der Gewinner oder die Gewinnerin hat einen Lottoschein mit fünf Tipps in einer Sachsenlotto-Annahmestelle in Nordsachsen gespielt. Im vierten Tippfeld hat er mit den Zahlen 3, 17, 19, 34, 39 und 44 die „6 Richtigen“ getroffen und gewinnt damit 221.642 Euro.

Da der Lottospieler anonym mitgespielt hat, also ohne Sachsenlotto-Kundenkarte, muss er seinen Gewinn nun eigenständig anmelden. Dies kann er in der Leipziger Lottozentrale und oder in jeder Sachsenlotto-Annahmestelle. Dort gibt es auch die kostenlose Sachsenlotto-Kundenkarte mit dem Service der direkten Gewinnüberweisung.