Heinz-Jürgen Tigges ist seit 45 Jahren bei der Gauselmann Gruppe tätig
Lübbecke/Espelkamp - Als Heinz-Jürgen Tigges bei der Gauselmann Gruppe begann, waren Schlaghosen, Plateauschuhe und Blumentapeten modern. 1978 hatte sich der damals 19-Jährige beim aufstrebenden Unternehmer Paul Gauselmann vorgestellt und am 1. Februar seine Arbeit als Lagerist angetreten. 45 Jahre später ist der Isenstedter immer noch bei der Gauselmann Gruppe beschäftigt und wurde nun für seine außerordentlich lange Betriebszugehörigkeit geehrt. „Im Namen der gesamten Geschäftsführung möchte ich mich für die tolle Zusammenarbeit und den jahrzehntelangen Einsatz bedanken“, erklärte Dominik Raasch, Geschäftsführer Vertrieb und Sprecher der Geschäftsführung der adp Merkur GmbH.
Der Isenstedter erlebte den rasanten Aufstieg der Gauselmann Gruppe zu einem Konzern mit rund 15.000 Mitarbeitern hautnah mit. Schnell wurden die Räumlichkeiten in Espelkamp zu klein, der Umzug an den Produktionsstandort Lübbecke stand bevor. In seinen vielen Jahren bei den Spielemachern wechselte das Gauselmann-Urgestein auch einmal in den Versand, später zog es ihn jedoch wieder in den Bereich Logistik zurück. Mittlerweile bedient er einen der hochmodernen Gabelstapler, die jeden Tag zwischen den einzelnen Logistik-Hallen hin- und her flitzen. Viele Abläufe sind digitalisiert worden. Ein Display zeigt dem Jubilar an, an welche Position im Logistikzentrum angefahren und welches Gerät aufgenommen werden soll. Seit knapp zehn Jahren arbeitet Tigges in Halle acht, dem rund 11.000 Quadratmeter großen Logistikstandort der Gauselmann Gruppe. „Als ich damals angefangen habe, konnte ich mir nicht vorstellen, dass wir einmal so erfolgreich sein würden“, erzählt er. „Es ist schön, ein Teil davon zu sein.“
Unternehmerfamilie, Vorstand und Geschäftsleitung der Gauselmann AG gratulieren zum Arbeitsjubiläum und bedanken sich für die gute Zusammenarbeit.
Quelle: Gauselmann AG