Gauselmann Gruppe als Sponsor der „TV total Autoball WM 2022“
Espelkamp/Hannover - Es war eines der Fernseh-Comebacks des Jahres: Am 16. Dezember lud der TV-Sender ProSieben nach langjähriger Pause zur Autoball-Weltmeisterschaft ein und belebte damit einen beliebten Klassiker von Show-Legende Stefan Raab. Vor 10.000 Zuschauern kämpften acht prominente Teilnehmer aus acht verschiedenen Nationen in der ZAG Arena Hannover um den begehrten Titel. Im Mittelpunkt standen dabei nicht nur die Fahrer, sondern auch die Merkur Sonne, die den Mittelkreis der Spielfläche bildete und die Veranstaltung zum Strahlen brachte. Neben den Besuchern vor Ort sahen auch sechs Millionen Fernsehzuschauer das Symbol der Gauselmann Gruppe den Boden der Arena zieren.
Bereits in den Jahren 2010 und 2014 war das Unternehmen als Unterstützer des Events, bei dem Prominente mithilfe eines Autos versuchen, einen großen Ball in ein Tor zu manövrieren, vertreten. Am Ende dieser Autoball-WM konnte sich Stefano Zarrella, Food-Influencer und Bruder von Titelverteidiger Giovanni Zarrella, als Sieger durchsetzen und den Pokal für Italien in den Himmel recken. Im Finale stand er dem ehemaligen isländischen Fußballprofi Rúrik Gíslason gegenüber. Dabei fuhr Zarrella den Sieg in den letzten Sekunden der Partie ein und krönte sich so zum diesjährigen Autoball-Weltmeister. Auf dem dritten Platz landete TV total-Moderator Sebastian Pufpaff, der für Deutschland an den Start ging.
Quelle: Gauselmann AG