Neujahrs-Million macht Pfälzer zum ersten Millionär des neuen Jahres

Je 100.000 Euro gehen in den Raum Koblenz und nach Rheinhessen

Koblenz - LOTTO Rheinland-Pfalz hat einen Menschen aus der Pfalz gleich zum Jahresstart 2023 zum Millionär gemacht: In der „Neujahrs-Million“ kann der Glückspilz sich über den Hauptgewinn von einer Million Euro im ersten Gewinnrang freuen. Jeweils 100.000 Euro aus dem zweiten Rang gehen in den Raum Koblenz und nach Rheinhessen.

Bereits am 23. Dezember 2022 um 9:16 Uhr waren alle 250.000 Lose der sechsten Auflage der rheinland-pfälzischen Lotterie „Neujahrs-Million“ ausverkauft. Und pünktlich zum neuen Jahr gibt es in der Pfalz einen neuen Millionär. Das Los, das zum Hauptgewinn führte, wurde bereits am Morgen des 15. Dezembers 2022 gekauft.

Im zweiten Rang der exklusiv in Rheinland-Pfalz ausgespielten „Neujahrs-Million“ dürfen sich Spielteilnehmerinnen oder Spielteilnehmer aus dem Raum Koblenz und aus Rheinhessen über jeweils 100.000 Euro freuen.

Alle drei Lose wurden ohne Kundenkarte gespielt. Die Gewinner oder Gewinnerinnen müssen sich nun bei Lotto Rheinland-Pfalz melden. „Nach dem Jahreswechsel ist das für die drei Gewinner ein weiterer Grund, um noch einmal die Korken knallen zu lassen und auf den überraschenden Geldsegen anzustoßen“, freut sich der rheinland-pfälzische Lotto-Geschäftsführer Jürgen Häfner.

Die Anzahl der Losnummern für die „Neujahrs-Million“ war auf 250.000 Stück streng limitiert und die Lose waren ausschließlich in den rheinland-pfälzischen Lotto-Annahmestellen erhältlich. Neben den drei Spitzengewinnen gab es bei der Lotterie noch 100 mal 1.000 Euro und 4000 mal 25 Euro zu gewinnen.