Starker Zusammenhalt beim Tipster Day 2022

Kompakte Informationen, spannender Spielspaß, hochkarätige Gewinnpreise und gutes Essen – das war der Tipster Day 2022. Nach zwei Jahren coronabedingter Pause trafen am vergangenen Donnerstag zahlreiche Shop-Betreiber aus allen Bundesländern im Kölner Dock2 zusammen, um sich über die Neuigkeiten und aktuellen Herausforderungen der Branche auszutauschen.

V.r.n.l. Moderator Thomas Wagner mit Dr. Peter Buerfent und Yama Etminan

Wie bereits 2019 führte Sportmoderator Thomas Wagner, u.a. bekannt aus RTL und Sky, die Gäste gelungen und schwungvoll durch den Tag. Kurzweilige Unterhaltung bot Tipster seinen Gästen mit einem kompakten Bühnenprogramm, dem Tipster Talk. Direkt zum Auftakt der Gesprächsrunde präsentierte Tipster seinen Gästen ein neues Gesicht: Dr. Peter Buerfent, designierter CEO der Tipster-Gruppe. Der erfahrene Manager wird die Erfolgsgeschichte des Unternehmens fortführen. Zuvor war er bereits in vergleichbaren Positionen in anderen Unternehmen tätig, bringt sowohl einen Hintergrund als Investment-Banker als auch Erfahrung im Franchisesystem mit und hat als Berater verschiedenen Firmen aus der Konsumgüterindustrie zum Erfolg verholfen.

Wie gut sich die scheinbar konträren Bereiche Business Development und Compliance gewinnbringend ergänzen lassen, präsentierte überzeugend Yama Etminan, seit Juli 2022 Managing Director der Tipster-Gruppe. Die Regulatorik müsse als Chance begriffen werden: Zwar schränkten die strengen Erlaubnisvoraussetzungen die Branche auf den ersten Blick ein, dafür würde ein genehmigter Shop im Wert um ein Vielfaches steigen. Wie man seinen genehmigten Shop zum Kundenmagneten macht, veranschaulichte Lisa Helberg, Head of Marketing, mit der Vorstellung des neuen Shopkonzepts. Rechtsanwalt Peter Aidenberger von der Kanzlei Bongers rundete den Tipster Talk mit seinem juristischen Fachwissen zu den drängenden Fragen der Branche ab.

Glanzstück des Abends: Um die Rolex ging es bei der Tipster Championship, bei der die Gäste in acht verschiedenen Disziplinen gegeneinander antraten. Über zwei Wett-Terminals und eine VIP-Reise zum Derby Fenerbahçe – Galatasaray freuten sich der Zweit- und Drittplatzierte.

Tipster zeigt sich im Nachgang zu der Veranstaltung durchweg zufrieden, wie Dr. Peter Buerfent zusammenfasst: „Die Stimmung im Markt ist aufgrund des Erlaubnisverfahrens und der damit einhergehenden Beschlüsse aktuell angespannt. Trotzdem und gerade deswegen war es uns wichtig, mit unseren Partnern zusammen zu kommen, in den Austausch zu gehen und starken Rückhalt zu zeigen. Das ist uns mit der heutigen Veranstaltung gelungen.“