Stuttgarter gewinnt 500.000 Euro bei Zahlenlotterie KENO

Neun Richtige: Ein Stuttgarter hat bei der Zahlenlotterie KENO eine halbe Million Euro gewonnen. Der Glückspilz erzielte bei der Ziehung am Freitag, 16. September, einen Volltreffer und machte aus einem Einsatz von zehn Euro einen Gewinn von 500.000 Euro.

Der Tipper hatte sich für den KENO-Typ 9 entschieden, bei dem neun Zahlen auf dem Spielschein angekreuzt werden. Er kreuzte die 4, 8, 12, 16, 20, 24, 28, 32, und 36 an und lag damit genau richtig. Alle Tipps des Stuttgarters waren unter den 20 gezogenen KENO-Zahlen dabei. Damit hat er sich 500.000 Euro gesichert (theoretische Chance 1 zu 387.197). Da er mit Kundenkarte gespielt hat, wird ihm der Gewinn automatisch überwiesen.

So funktioniert KENO

Bei KENO werden täglich 20 aus 70 Zahlen gezogen. Spielteilnehmerinnen und Spielteilnehmer der Zahlenlotterie können pro Feld zwei bis zehn Zahlen ankreuzen. Je mehr Zahlen richtig sind, desto höher ist der Gewinn. Der Spieleinsatz bestimmt dabei den Gewinn, den man sich im Voraus anhand eines festen Gewinnplans ausrechnen kann. Spieleinsätze in Höhe von 1, 2, 5 und 10 Euro sind möglich, unabhängig von der Menge der getippten Zahlen. Jeden Tag können so Beträge bis zu einer Million Euro gewonnen werden.