- Verdienstorden am Bande durch StM Axel Wintermeyer
- Nachfolge tritt Martin Blach an
Wiesbaden, 30.06.2022 - Der langjährige Geschäftsführer der LOTTO Hessen GmbH, Dr. Heinz-Georg Sundermann (66), wurde am Donnerstag im Rahmen eines Festakts im Biebricher Schloss vor rund 150 Gästen aus Politik, Wirtschaft und dem Kollegenkreis in den Ruhestand verabschiedet. Die Geschäfte übernimmt Martin Blach, bislang Vorsitzender des Vorstands der gemeinnützigen Stiftung Kloster Eberbach im Rheingau. Sundermann wurde für seine besonderen Verdienste mit dem Hessischen Verdienstorden am Bande geehrt.
Im Rahmen der Veranstaltung wurde Martin Blach als neuer Geschäftsführer der LOTTO Hessen GmbH begrüßt. Der gebürtige Frankfurter Blach (46) stand zuvor seit 2008 als Vorsitzender des Vorstandes an der Spitze der gemeinnützigen Stiftung Kloster Eberbach mit Sitz im Rheingau und gehörte dem Aufsichtsrat der LOTTO Hessen GmbH an. „Mit großer Freude und voller Motivation gehe ich auch diese neue Herausforderung bei LOTTO Hessen an und werde dort in große Fußstapfen treten. Dem Aufsichtsrat danke ich für sein Vertrauen in meine Fähigkeiten. Es gilt nun die Innovationskraft und den Erfolg von LOTTO Hessen und Dr. Sundermann mit dem tollen Team erfolgreich weiterzuführen.“
Der promovierte Jurist Sundermann hatte seine berufliche Karriere in der internationalen Großforschung begonnen. Im Dezember 2002 wechselte er als Geschäftsführer in die Zentrale der hessischen Lotteriegesellschaft. Unter seiner Ägide wurde LOTTO Hessen zu einer der erfolgreichsten Lotteriegesellschaften deutschlandweit und behauptet diesen Spitzenplatz seit Jahren. Sundermann trieb insbesondere den Ausbau der digitalen Angebote sowie der Rubbelloslotterie voran und stellte die Betreuung des hessenweiten Verkaufsstellennetzes komplett neu auf. Außerdem trug er 2012 maßgeblich zur deutschlandweiten Einführung der im europäischen Verbund gespielten Lotterie Eurojackpot bei.
Quelle: LOTTO Hessen