Das Handball-Traditionsturnier findet statt
Espelkamp/Lübbecke - Der diesjährige Spielo-Cup findet am 19. und 20. August 2022 statt. In diesem Jahr treffen die beiden heimischen Handballgrößen und Gastgebervereine TuS N-Lübbecke und GWD Minden auf die Mannschaften des TBV Lemgo und des TSV Hannover-Burgdorf. Das älteste Traditionsturnier in Deutschland startet mit den Vorrundenspielen am Freitag, den 19. August in der Kampa Halle in Minden. Die Finalspiele finden am Samstag, den 20. August in der Lübbecker MERKUR Arena statt.
In diesem Jahr wird der TBV Lemgo erneut zu Gast sein und so steht bereits am Freitagabend ein OWL-Derby auf dem Spielplan. Alle Begegnungen versprechen hochspannende Duelle und bei einem Teilnehmerfeld mit vier regionalen Mannschaften steigt die Spannung natürlich noch einmal mehr. „Wir hoffen auf viele interessierte Zuschauer, die für gute Stimmung in den Hallen sorgen werden – die passenden Begegnungen wird es auf jeden Fall geben“, so Armin Gauselmann, Beiratsvorsitzender des TuS N-Lübbecke und stellvertretender Vorstandssprecher der Gauselmann Gruppe.
Der Anwurf der ersten Begegnung vom TuS N-Lübbecke gegen den TSV Hannover Burgdorf ist für Freitag, den 19. August, um 17:00 Uhr, angesetzt. Das zweite Spiel bestreitet GWD Minden gegen den TBV Lemgo direkt im Anschluss gegen 19:00 Uhr. Für Samstag, den 20. August, sind die gleichen Zeiten geplant. Um 17:00 Uhr beginnt das Spiel um Platz drei und im Anschluss treten die beiden Siegerteams des Vortages im großen Finale um den Titel des Spielo-Cups an.
„Das Turnier dient vor allem der Vorbereitung auf die nächste Saison. Die meist neuen Kader der Mannschaften können sich in solchen „Vorbereitungsturnieren“ besser zusammenfinden und aufeinander abstimmen und auf die Fans in der Region warten sicherlich spannende Spiele“ so Torsten Appel, Geschäftsführer des TuS N-Lübbecke.
Der Start des Kartenvorverkaufs wird kurzfristig bekannt gegeben. Die Tickets können über den Ticket-Online-Shop des TuS N-Lübbecke und von GWD Minden bestellt werden. Die Kapazitäten in der MERKUR Arena und in der Kampa Halle sind zum jetzigen Zeitpunkt nicht eingeschränkt. Zusätzlich besteht die Möglichkeit das Turnier über einen Livestream zu verfolgen.
Wir freuen uns auf viele Besucher und spannende Spiele! Seien Sie dabei!
Quelle: Gauselmann AG