Wieder sächsischer Millionengewinn mit Lotto-Sechser

5. Sachsenlotto-Millionär des Jahres kommt aus dem Landkreis Görlitz

Was für ein Glück: Direkt hintereinander gibt es Millionengewinne mit „6 Richtigen“ in Sachsen. Nachdem in der Lotto-Samstagsziehung am 4. Juni 3,6 Millionen Euro im Freistaat gewonnen wurden, fällt nun nach der Mittwochsziehung am 8. Juni ein weiterer Millionengewinn an.

„Herzlichen Glückwunsch in den Landkreis Görlitz! Ich gratuliere dem Gewinner herzlich und freue mich über den mittlerweile 156. Sachsenlotto-Millionengewinn im Freistaat“, sagt Frank Schwarz, Geschäftsführer der Sächsischen Lotto-GmbH. „Ich bin sicher, dass den Sachsen das Lotto-Glück weiterhin treu bleibt und drücke die Daumen, dass wir in 2022 noch zahlreiche weitere Gewinner beglückwünschen können“.

Über 1.269.031 Euro kann sich jetzt ein Lottospieler aus dem Landkreis Görlitz freuen. Er hat auf seinem Lottoschein vier Tippfelder angekreuzt und gleich im ersten Tipp die sechs richtigen Gewinnzahlen 1, 4, 11, 33, 34 und 48 markiert. Damit wird er zum 5. Sachsenlotto-Millionär in diesem Jahr. Auch für diese Lotto-Million reichten „6 Richtige“ in der Gewinnklasse 2, bundesweit gab es keine weiteren Gewinne in dieser Gewinnklasse. Und der Jackpot in der Gewinnklasse 1 – „6 Richtige plus Superzahl“ – blieb unberührt. Während der Jackpot in der Klasse 1 auf rund 15 Millionen Euro weiterwächst, kann sich der Neu-Millionär ganz in Ruhe an sein Plus von rd. 1,2 Millionen Euro gewöhnen.

Bequeme Gewinnüberweisung dank Kundenkarte

Er hat bei der Spielscheinabgabe in einer Annahmestelle im Landkreis Görlitz seine Kundenkarte genutzt. Damit kann ihm der Gewinn zugeordnet und direkt überwiesen werden. Jetzt braucht der Gewinner nur noch ganz entspannt seinen nächsten Kontoauszug abzuwarten.

Lotto-Jackpot wächst weiter auf rund 15 Millionen Euro

Der Jackpot bei LOTTO 6aus49 steht nun bei rund 15 Millionen Euro. Das sorgt für Spannung zur Samstagsziehung am 11. Juni 2022 und manch einer wird sein Glück auf die Probe stellen. Mit den „6 Richtigen plus Superzahl“ kann der Jackpot geknackt werden (Chance rd. 1 : 140 Mio.), allein oder im gemeinsamen Spiel. Für spontane gemeinschaftliche Tipps unter Kollegen und Freunden bieten sich Team-Tipp und Systemspiel an: Der Team-Tipp ist ein Service in den Sachsenlotto-Annahmestellen, das Systemspiel und alle wichtigen Informationen dazu gibt es in den Annahmestellen und auf sachsenlotto.de.

Mitspielen bei Sachsenlotto: Sachsenlotto ist für seine Kunden da: In den Annahmestellen, unter Berücksichtigung der Hygienemaßnahmen, online unter sachsenlotto.de und über die Sachsenlotto-App.