Doppeltes LOTTO-Glück: Zwei Hessen knacken den Jackpot bei 6aus49

Tipper aus Limburg-Weilburg und Lahn-Dill gewinnen jeweils 4,7 Millionen Euro

Wiesbaden - Bei der Lottoziehung am Samstag knackten bundesweit insgesamt drei Tipper die höchste Gewinnklasse bei LOTTO 6aus49, zwei davon kommen aus Hessen. Die beiden Gewinner in den Landkreisen Lahn-Dill und Limburg-Weilburg werden nun um jeweils 4,7 Millionen Euro reicher. Es sind die Millionengewinne Nummer vier und fünf in Hessen im laufenden Jahr.

Doppelter Millionensegen in Hessen: Gleich zwei hessische Tipper landeten bei der LOTTO 6aus49-Ziehung am Samstag einen millionenschweren Volltreffer. Mit den sechs Richtigen 1-3-4-19-30-44 und der passenden Superzahl 4 trafen sie am 21. Mai, genauso wie ein Nordrhein-Westfale, ins Schwarze. Die drei Gewinner teilen sich den mit mehr als 14 Millionen Euro gefüllten Jackpot der Gewinnklasse 1 und kassieren je 4.686.704,30 Euro. Bei den hessischen Neumillionären handelt es um zwei Tipper aus Mittelhessen: Der eine hatte seinen Spielschein mit Kundenkarte im Lahn-Dill-Kreis getippt, der andere ist Dauerkunde bei LOTTO Hessen im sogenannten ABO-Spiel und kommt aus dem Kreis Limburg-Weilburg.

Da beide LOTTO Hessen bekannt sind, können sie nun entspannt den Eingang des 4,7-fachen Millionengewinns auf ihren hinterlegten Bankkonten erwarten, die Gewinneinlösung erfolgt in diesem Fall automatisch innerhalb weniger Tage und ohne, dass die Gewinner in Erscheinung treten müssen. Im ABO oder mit Kundenkarte abgegebene Tipps können dem Kunden automatisch zugeordnet und daher auch direkt überwiesen werden. Bei anonym abgegebenen Tipps muss sich der Gewinner dagegen mit der Spielquittung bei LOTTO Hessen melden, um seinen Gewinn einzulösen.

Mit den beiden Millionentreffern vom Samstag erhöht sich der Zahl der hessischen Lottomillionäre des Jahres auf fünf. Erst am 10. Mai gewann ein junger Mann aus dem Kreis Kassel rund 1,1 Millionen Euro bei der europäischen Lotterie Eurojackpot. Der bislang höchste Gewinn des Jahres gelang einem Tipper aus dem Rhein-Main-Gebiet. Er schnappte sich am 13. April im Alleingang den mit 45 Millionen Euro maximal gefüllten Jackpot bei LOTTO 6aus49.