SACHSENLOTTO informiert: Lotto-Sechser macht Leipziger zum Millionär

Gewinner hat sich noch nicht gemeldet

Mit 1.245.081 Euro wird der Mai für eine Leipzigerin oder einen Leipziger zu einem wirklichen Wonnemonat. Die Lottoziehung am Samstag, dem 07. Mai, brachte zusammen mit den „6 Richtigen“ 5, 14, 26, 34, 35 und 43 diesen Gewinn. Bundesweit gibt es insgesamt zwei Gewinner mit „6 Richtigen“, die nun einen Millionengewinn eingefahren haben.

„Herzlichen Glückwunsch nach Leipzig. Mit diesem Millionengewinn freuen wir uns über den zweiten Sachsenlotto-Millionär in diesem Jahr!“, sagt Frank Schwarz, Geschäftsführer der Sächsischen Lotto-GmbH. „Es ist sicher nicht einfach, nun ruhig zu bleiben, aber dies ist jetzt besonders wichtig, damit das große Lottoglück bestehen bleibt.“

Mit System gewonnen – Gewinnanmeldung offen

Ein Systemtipp führte am Wochenende zum Gewinn. Beim Systemspiel werden mehr als sechs Zahlen in einem Tippfeld angekreuzt und es werden die 6er-Kombinationen gespielt, dies sich aus den angekreuzten Zahlen bilden lassen. Es gibt bei Sachsenlotto die Möglichkeit, alle Kombinationen im „VOLL-System“ zu spielen, oder eine Auswahl dieser Kombinationen im „TEIL-System“. Je nach Auswahl berechnet sich der Spieleinsatz.

Der frisch gekürte Lotto-Millionär hat sich für das TEIL-System „12/22“ entschieden, hier werden 12 Systemzahlen in 22 Tippreihen kombiniert. Abgegeben hat er den Spielschein vormittags am Samstag der Ziehung in einer Leipziger Lotto-Annahmestelle, möglicherweise im Rahmen der Wochenendeinkäufe. Den kommenden Einkäufen kann er mit seinem Gewinn nun ganz entspannt entgegensehen.

Damit er diesen bald auf seinem Konto haben wird, muss er seinen Gewinn zunächst bei Sachsenlotto anmelden. Schließlich hat er seinen Lottoschein in einer Annahmestelle ohne Sachsenlotto-Kundenkarte gespielt und ist damit für die Gesellschaft anonym. Für die Gewinnanmeldung gibt es entsprechende Unterlagen, die in allen Annahmestellen oder in der Leipziger Lotto-Zentrale bei einem Großgewinn übergeben werden. Bei der Gewinnprüfung am Lotto-Terminal wird bei Großgewinnen nie die konkrete Gewinnsumme angezeigt, sondern nur der Hinweis, dass der Gewinn über 1.000 Euro liegt.

Mitspielen bei Sachsenlotto

Das Sachsenlotto-Spielangebot gibt es in allen Sachsenlotto-Annahmestellen unter www.sachsenlotto.de und mit der Sachsenlotto-App.