Glückliches Händchen am Glückstag – und die besondere Bedeutung der Zahl Zwei

Hamburger Lottospieler aus Harburg gewinnt 671.776 Euro bei der Mittwochsziehung von LOTTO 6aus49

Hamburg – Der Glückstag 22.02.2202 wird nicht nur für viele Hochzeitspaare unvergesslich bleiben. Das einmalige Datum mit der Schnapszahl hat auch einem Hamburger LOTTO-Spieler Glück gebracht. Doch ausgerechnet eine Zwei fehlte für den Jackpot.

An diesem besonderen Dienstag, dem 22.02.2022 hatte ein Spielteilnehmer oder eine Spielteilnehmerin den LOTTO-Spielschein für die Mittwochsziehung von LOTTO 6aus49 in einer Harburger Annahmestelle abgegeben.

Darauf waren die sechs richtigen Zahlen (5-7-11-15-24-47) angekreuzt, die einen Tag später, bei der Ziehung der Lottozahlen am 23.2.2022 aus der Lostrommel kullerten. Doch ausgerechnet an diesem Datum mit den vielen Zweien fehlte eine 2 auf dem Spielschein zum noch größeren Glück. Denn die passende Superzahl 2 wäre für den Gewinn in der höchsten Gewinnklasse 1 erforderlich gewesen. So wurde der Jackpot erneut nicht geknackt.

Bundesweit hatten bei der Mittwochsziehung zwei Lottospieler sechs Richtige getippt und teilen sich daher die 1,34 Millionen aus der zweiten Gewinnklasse. Der zweite Glückspilz kommt aus Bayern. Beide Hochgewinner erhalten 671.776,30 Euro. Noch ist der Hamburger Gewinner unbekannt, da er oder sie sich noch nicht in der LOTTO-Zentrale in der City Nord gemeldet hat.

Für die Ziehung am Samstag, 26. Februar 2022 liegt der Jackpot nun bei rund 2 Mio. Euro.