Erster Sachsenlotto-Millionengewinn 2022

Mitspieler aus dem Landkreis Meißen wurde mit KENO zum Millionär

KENO ist eine besondere Lotterie: Sie wird täglich gespielt und bei ihr können Spieleinsatz und Tippzahlen variabel sein. KENO funktioniert nach der Formel „10 aus 20 aus 70“. Das heißt: Aus 70 Zahlen werden in einer Ziehung 20 Gewinnzahlen ermittelt. Die „10“ steht für die Möglichkeit, maximal zehn Zahlen in einem Tippfeld anzukreuzen, es können zwischen zwei und zehn Glückszahlen markiert werden. Diese Wahl bestimmt den „KENO-Typ“ von „KENO-Typ 2“ bis „KENO- Typ 10“. Jeder „KENO-Typ“ hat seinen eigenen Gewinnplan mit festen Quoten.

Zahlen und Einsatz wählen

Variabel ist auch der Spieleinsatz, den jeder Mitspieler selbst bestimmen kann: ein, zwei, fünf oder auch zehn Euro. Die Höhe des Gewinns hängt dann davon ab, wie viele der getippten Zahlen mit den 20 gezogenen übereinstimmen und wie hoch der Spieleinsatz ist: Die Auswahl vom „KENO-Typ“; Einsatz und Kreuzchen bestimmt die Gewinnquote. Diese ist fest und kann bis zu einer Million Euro reichen – beispielsweise mit einem Einsatz von 10 Euro bei „KENO-Typ 10“, mt einer Chance von rd. 1 : 2 147 181.

Mitspieler aus dem Landkreis Meißen wurde mit KENO zum Millionär

Genau für diese Chance hat sich ein Mitspieler aus dem Landkreis Meißen entschieden – und ist damit zum ersten Sachsenlotto-Millionär 2022 geworden. Er hat seinen KENO-Schein für die Ziehung am 31. Januar 2022 ganz bequem am Vortag gespielt – einfach über sachsenlotto.de. Und ebenso bequem erhält er seinen Gewinn: Da seine Daten vorliegen, steht der umgehenden Überweisung nichts mehr im Weg.

„Herzlichen Glückwunsch in den Landkreis Meißen und viel Freude mit dem Gewinn“, sagt Frank Schwarz, Geschäftsführer der Sächsischen Lotto-GmbH. „Mit diesem Millionengewinn startet das Jahr für unsere Mitspieler vielversprechend und ich hoffe, dass diesem 152. Sachsenlotto-Millionär noch viele folgen.“

Mitspielen bei Sachsenlotto: Sachsenlotto ist für seine Kunden da: In den Annahmestellen, unter Berücksichtigung der Hygienemaßnahmen, online unter sachsenlotto.de und über die Sachsenlotto-App.