Drei hohe Hamburger Lotteriegewinne bei der Samstagsziehung von LOTTO 6aus49

Internetspieler aus Altona und Tippgemeinschaft aus Harburg gewinnen jeweils 609.700 Euro

Mittels Team-Tipp können mehrere Spieler gemeinsam in einer Tippgemeinschaft zu spielen. (Foto: Lotto Hamburg)
Mittels Team-Tipp können mehrere Spieler gemeinsam in einer Tippgemeinschaft zu spielen. (Foto: Lotto Hamburg)
Hamburg – Bei der Samstagsziehung von LOTTO 6aus49 gab es am 29. Januar 2022 gleich drei Hochgewinne in Hamburg.

An einem stürmischen Wochenende wehte das Glück zwei Hochgewinne von jeweils 609.700,60 Euro der Lotterie LOTTO 6aus49 nach Hamburg und über die Zusatzlotterie SUPER6 kamen noch 100.000 Euro hinzu.

Es waren offensichtlich beliebte Zahlen, die am Samstagabend bei der Ziehung von LOTTO 6aus49 aus der Lostrommel rollten. Die Gewinnzahlen 2-3-15-17-24-26 waren in Hamburg gleich auf zwei Spielscheinen angekreuzt worden. Lediglich die Superzahl 7 fehlte, um den Jackpot zu knacken.

Bundesweit waren die sechs richtigen Zahlen insgesamt sechs Mal getippt worden, und zwar in Baden-Württemberg, Brandenburg, 2x Hamburg, Hessen, Schleswig-Holstein. Keiner der Gewinner hatte allerdings auch die richtige Superzahl, so dass der Jackpot nicht geknackt wurde.

Über die Gewinnsumme von jeweils 609.700,60 Euro in der 2. Gewinnklasse freuen sich nun ein Hamburger Internet-Spieler aus dem Bezirk Altona sowie eine Tippgemeinschaft, die ihren Spielschein als Team-Tipp in Harburg abgegeben hatte.

Durch den Team-Tipp ermöglicht LOTTO Hamburg mehreren Spielern bei LOTTO 6aus49 oder Eurojackpot gemeinsam in einer Tippgemeinschaft zu spielen. Zwei bis 15 Spieler können sich den Team-Tipp teilen und erhalten jeweils eine eigene Spielquittung. Bei der Auszahlung der Gewinnanteile sind sie dann unabhängig voneinander.

Der Team-Tipp hat in Hamburg übrigens eine glückliche Tradition: Bereits 2018 knackte eine Hamburger Tippgemeinschaft mit dem Team-Tipp den Eurojackpot und teilten sich die gewonnenen 18 Millionen Euro untereinander auf. Die fünf Glückspilze waren damit um je 3,6 Millionen reicher!

Hochgewinn bei der Zusatzlotterie SUPER 6

Ein Glückspilz aus dem Bezirk Eimsbüttel hat 100.000 Euro bei der Zusatzlotterie SUPER 6 in der höchsten Gewinnklasse gewonnen.

SUPER6 ist eine Endziffernlotterie, die in Kombination mit LOTTO 6aus49, Eurojackpot, TOTO, GlücksSpirale und BINGO! gespielt werden kann. Die Zahlen für SUPER6 sind bei der Losnummer zu finden, im Internet können diese individuell zusammengestellt werden.

Jeweils samstags und mittwochs wird im Anschluss an die LOTTO 6aus49-Ziehung eine sechsstellige Gewinnzahl für SUPER6 gezogen. Es gewinnen die Losnummern, bei denen eine oder mehrere Endziffern in der richtigen Reihenfolge mit der gezogenen Gewinnzahl übereinstimmen.