Spielstationen sponsern Frauenboxchampionat mit 7-facher Weltmeisterin

Mit Charme und Fäusten für herausragendes Entertainment

Coesfeld/Hannover. „Let’s get ready to rumble“ – wenn diese magischen Worte in einem Veranstaltungssaal ertönen, dann erfüllt bald das ganz besondere Flair des Boxsports die Arena.
Max Schmeling, Henry Maske, die Klitschkos – Boxen ist heute nicht nur Spitzensport, sondern auch erstklassiges Entertainment und gesellschaftliches Event zugleich. Spätestens durch Regina Halmich wurde auch der Frauenboxsport in Deutschland salonfähig.
Am 3. Juli 2009 präsentieren die „Spielstationen“ – ein Unternehmensbereich der Coesfelder Schmidtgruppe – in Hannover die aktuell wohl „schlagfertigste“ Frau der Welt. Die Welt-Boxerin des Jahres 2008, die siebenfache Weltmeisterin Natascha Ragosina, betritt den Ring und stellt sich der US-Amerikanerin Laura Ramsey. Mit Charme und Fäusten garantieren die Sportlerinnen einen Entertainmentabend der Superlative.

Spitzenentertainment mit der „Box-Zarin“ – Kampf um zwei Weltmeisterschaftsgürtel

„Spitzenboxsport ist auch Spitzenentertainment. Und Spitzenentertainment ist unser ureigenes Spezialgebiet und deshalb freuen wir uns, dass wir diesen außergewöhnlichen Kampf als Hauptpräsentator begleiten dürfen“, berichtet Axel Schmidt, Geschäftsführer der Schmidtgruppe aus dem westfälischen Coesfeld. Mit über 160 modernen Entertainment Centern unter den Labeln „Spielstation“ und „Spielstube“ gehört die Schmidtgruppe bundesweit zu den marktführenden Anbietern innovativer und kurzweiliger Automatenunterhaltung.

Wenn im „Lenny Soccio Ice & Event Center“ in Hannover-Langenhagen am 3. Juli 2009 zur großen SES Boxgala die Ringglocke ertönt, dann wird die familiengeführte Unternehmensgruppe als Exklusivsponsor einen Boxsportabend der Spitzenklasse präsentieren. Im Mittelpunkt steht dabei zweifelsohne die 33jährige Russin, die als siebenfache ungeschlagene Weltmeisterin (Kampfrekord 20-0-0, 13 K.o.’s) unter ihrem Kampfnamen „Box-Zarin“ auch dieses Mal ihrer Gegnerin „Lady Ram“ Laura Ramsey (9-3-0, 4 K.o.’s) keine Chance geben will. Schließlich stehen zwei Weltmeistergürtel der Verbände WBA und WBC auf dem Spiel und ihr Ziel – ein Kampf gegen die Amerikanerin Laila Ali, Tochter der Boxlegende Muhammad Ali – hat die 1,81 Meter große Boxerin fest vor Augen.

DSF überträgt Boxgala live – Ring erstrahlt im Look der Spielstationen

Die Spielstationen betreten mit diesem Sponsorengagement mediales Neuland. „Aber der Spitzenboxsport und innovatives Entertainment passen hervorragend zusammen und ergänzen sich“, ist sich Robert Hess, Leiter Kommunikation der Schmidtgruppe sicher. Wenn es an diesem Kampfabend um die Weltmeisterschaftsgürtel geht und das Deutsche Sportfernsehen (DSF) und der russische Sender REN TV zwischen 23.00 Uhr und 00.30 Uhr ein Millionenpublikum live an den TV-Bildschirmen begrüßen werden, dann wird der Ring im Design des Innovationsführers für moderne Entertainment Center in Deutschland erstrahlen. Logo und Slogan „Hier bin ich König“ der Spielstationen werden omnipräsent sein und auch im offiziellen Rahmenprogramm werden die Coesfelder als Hauptpräsentator adäquat vertreten sein.

Der Leitspruch der modernen Entertainment Center „Spannend spielen – spielend entspannen“ wird an diesem Abend also wahrlich mit Leben erfüllt. Spannung und Entspannung versprechen dabei nicht nur die Kämpfe in der Hannoveraner Arena – in ausgewählten Spielstationen bundesweit wird man sicherlich auch die kurzweiligen Boxrunden gespannt auf den Bildschirmen verfolgen. „Innovatives Entertainment ist unser Geschäft und deshalb freuen wir uns, wenn starke Frauen für starkes Entertainment Pate stehen“, schließt Robert Hess.

Wer bei diesem besonderen Event vor Ort live dabei sein will, der kann sich noch Tickets sichern. Karten gibt es über die Hotline 01805-007117 (0,14 Euro/min a.d.dt. Festnetz, Mobilpreise können abweichen) oder unter www.ticketdome.de. Informationen über die Schmidtgruppe und die Spielstationen gibt es online unter www.schmidtgruppe.de.

Unter der Webadresse http://www.youtube.com/watch?v=d_U5k0C7ePo können Interessierte ein aktuelles Trainingsvideo der Box-Zarin Natascha Ragosina finden, um sich selbst ein Bild von der Spitzensportlerin zu machen.