Lotto informiert: Lotto-Jackpot klettert auf rund 28 Millionen Euro

Gewinntopf auf dritthöchstem Stand aller Zeiten

Der Jackpot im Lotto 6 aus 49 klettert weiter. Auch bei der vergangenen Samstagsziehung hatte bundesweit kein Spielteilnehmer die sechs richtigen Gewinnzahlen 2, 12, 14, 16, 36 und 46 mit der passenden Superzahl 0 auf dem Spielschein verzeichnet. Damit steigt der Lotto-Jackpot bis zur nächsten Ziehung am Mittwoch auf rund 28 Millionen Euro an – den dritthöchsten Stand aller Zeiten. Seit dem 20. Dezember 2008 ist die erste Gewinnklasse (Sechs Richtige mit Superzahl) nun in zehn aufeinander folgenden Ziehungen nicht mehr besetzt gewesen.

Am vergangenen Samstag hatten bundesweit zwar vier Spielteilnehmer die sechs Richtigen korrekt vorausgesagt. Zum ganz großen Glück fehlte ihnen jedoch die passende Superzahl. Die Lottospieler aus Bayern, Bremen und Nordrhein-Westfalen (2x) erhalten für ihren Sechser jeweils rund 854.000 Euro.

Der aktuelle Lotto-Jackpot kann maximal noch bis zur Mittwochsziehung am 4. Februar 2009 weiterwachsen. In dieser 13. Ziehung würde gemäß den Teilnahmebedingungen des Deutschen Lotto- und Totoblocks eine Zwangsausschüttung in die nächst niedrigere Gewinnklasse vorgenommen, sollte die erste Gewinnklasse auch in dieser Ziehung erneut unbesetzt geblieben sein. Die Jackpotsumme würde dann unter allen Gewinnern der zweiten Klasse (Sechs Richtige) aufgeteilt.

Auch im Spiel 77 blieb die erste Gewinnklasse am Wochenende unbesetzt. Der Jackpot in der Zusatzlotterie steigt bis Mittwoch auf rund 2 Millionen Euro an.