Novomatic – wegweisend auf der G2E, Las Vegas

Die jährliche Messe in Las Vegas steht traditionell für Glanz und Glamour in großem Stil. In diesem Jahr jedoch, nachdem die internationale Wirtschaftskrise gerade die Vereinigten Staaten schwer trifft, waren die Anstrengungen groß, an die Erfolge vergangener Jahre anzuknüpfen. Auf dem Novomatic-Messestand jedoch verzeichnete man einen gegenläufigen Trend: Das Unternehmen zog mehr internationale Besucher an als jemals zuvor und präsentierte eine umfassende Palette spezifischer Produkte für die internationalen Märkte, um den Weg zurück in die „guten Zeiten“ zu weisen.

Das alljährliche Treffen der internationalen Glücksspielindustrie bei der Global Gaming Expo (G2E) in Las Vegas fand im November vor dem Hintergrund der derzeitigen weltwirtschaftlichen Herausforderungen statt. Wirtschaftliche Herausforderungen, die trotz aller Härten, tatsächlich aber auch neue Chancen eröffnen. Im Fall der G2E machte sich die Krise in einem ungewöhnlich ruhigen Las Vegas besonders durch das Ausbleiben vieler amerikanischer Messebesucher bemerkbar. Neue Chancen zeigten sich jedoch in der großen Anzahl von internationalen Besuchern aus Asien sowie Zentral- und Südamerika.

Novomatic hat mit einer umfangreichen Produktpalette einen deutlich vergrößerten Messestand in prominenter Position bezogen und verhalf der Global Gaming Expo 2008 so tatsächlich zu dem Adjektiv „global“.

Besonders großes Interesse erregten die zahlreichen neuen Coolfire™ II-Spielemixes, die speziell für die nord- und südamerikanischen Märkte entwickelt und im Novo Super-Vision™-Gehäuse präsentiert wurden. Die legendären elektronischen Multiplayer-Produkte – basierend auf der Novo Unity™ I-Plattform – wurden in einer Novo Multi-Table Roulette™-Installation mit dem Novo TouchBet® Live-Roulette und dem Novo Multi-Roulette™ gezeigt. Angeschlossen an den Novo-Vision™ Slant Top II sowie den innovativen Novo Bar™-Terminal, fand die Installation großes Interesse. Auch das Novo TouchBet® Live-Blackjack sowie Novo TouchBet® Live-Sic Bo zählten zu den definitiven Messehighlights.

Jens Halle, Geschäftsführer Austrian Gaming Industries GmbH: „Die G2E war wieder eine hervorragende Messe für Novomatic, und ich möchte mich bei allen Kunden bedanken, die Zeit und Geld investiert haben, um uns in Las Vegas zu besuchen. Die unmittelbar bevorstehende IGE 09 bildet jedoch bekannterweise den Rahmen für unseren größten und wichtigsten Messeauftritt. Ich kann nur wiederholen, dass diese zwei derart bedeutenden Events in so knapper Aufeinanderfolge der Industrie nicht dienlich sind. Las Vegas war großartig und nun stehen wir bereits in den Startlöchern für London. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen in Earls Court II, Stand Nummer 3050.“