Die Lottogesellschaft informiert: Mit Dartpfeil den Jackpot geknackt

Lottospieler aus dem Raum Heidelberg gewann knapp 12,5 Millionen Euro

Der Gewinner des Millionenjackpots vom Samstag, 1. November, hat sich gemeldet. Genau 12.470.968 Euro und 20 Cent strich der Glückspilz aus dem Raum Heidelberg ein – der dritthöchste Lotto-Einzelgewinn des laufenden Jahres. Unter den sechs Richtigen der Ziehung vom 1. November befand sich mit der Zahlenreihe 25, 26, 27, 28 ein höchst seltener Vierling. Wie er auf diese ungewöhnliche Kombination kam, beschrieb der überglückliche Mitvierziger jetzt beim Besuch in der Stuttgarter Lottozentrale: „Es ist unbegreiflich. Ich habe den Jackpot mit einem Dartpfeil geknackt!“

Schon vor einiger Zeit sei er auf die Idee gekommen, seine Lottozahlen beim Dartspielen zu ermitteln. „In einem Kopierladen ließ ich einen Lottoschein so stark vergrößern, dass ein Feld ungefähr der Größe der Scheibe entsprach. Und dann ging es los: Pfeil für Pfeil, Zahl für Zahl“, so der glühende Anhänger des Bundesliga-Neulings 1899 Hoffenheim. Lachend bemerkte er: „Beim Vierling muss ich wohl ganz gut gezielt haben.“

Der langjährige Lottospieler möchte trotz des unverhofften Millionengewinns zunächst weiterarbeiten. „Der Gewinn gibt mir die finanzielle Unabhängigkeit, von der ich immer geträumt habe. Ich will aber nichts überstürzen.“ Ein Teil seiner fast 12,5 Millionen Euro sei fest für den Kauf eines Eigenheims reserviert. Auch eine Weltreise habe er schon ins Auge gefasst. Ganz kurzfristig möchte sich der Fußballfan eine Dauerkarte für das neue Hoffenheimer Stadion sichern. „Vielleicht kann ich Herrn Hopp ja dann die Hand schütteln“, meinte der Jackpotknacker augenzwinkernd.