Lotto informiert: Lotto-Jackpot am Samstag bei rund 12 Millionen Euro

Erste Gewinnklasse auch im Spiel 77 nicht besetzt

Der Jackpot im Lotto 6 aus 49 wurde bei der gestrigen Mittwochsziehung nicht geknackt. Bundesweit hatte kein Spielteilnehmer die sechs richtigen Gewinnzahlen 4, 21, 26, 31, 42 und 45 in Kombination mit der passenden Superzahl 8 auf dem Spielschein verzeichnet. Somit steigt der Lotto-Jackpot bis zur nächsten Ziehung am Samstag, 1. November, auf rund 12 Millionen Euro an.

Der Gewinntopf der ersten Klasse liegt zum insgesamt fünften Mal in diesem Jahr im zweistelligen Millionenbereich. Den mit rund 19 Millionen Euro bislang höchsten Einzelgewinn hatte Anfang Februar ein Spielteilnehmer aus Baden-Württemberg erzielt.

Bei der Mittwochsziehung sagten zwei Lottospieler aus dem Bundesgebiet die sechs richtigen Gewinnzahlen korrekt voraus. Zum Millionengewinn fehlte ihnen die passende Superzahl. Die Spielteilnehmer aus Hessen und Sachsen-Anhalt erhalten für ihren Sechser jeweils rund 575.000 Euro.

Auch im Spiel 77 blieb die erste Gewinnklasse unbesetzt. Der Jackpot in der Zusatzlotterie klettert bis Samstag auf rund 2 Millionen Euro.