Gold gewinnt! Baden-Württemberger möchten Edelmetall bei großer Lotto-Sonderauslosung

Lotto-Spieler in Baden-Württemberg konnten erneut darüber entscheiden, welche Gewinne bei der großen Landes-Sonderauslosung Ende September verlost werden. Das Ergebnis fiel knapp aus: Gold vor Traumhaus und Wohnmobilen.

Über 29.000 Baden-Württemberger gaben von 10. Juli bis 15. August ihre Stimme auf der eigens angelegten Internetseite www.lotto-wunschgewinn.de ab. Die Tipperinnen und Tipper konnten wählen zwischen

  • einem Traumhaus im Wert von einer Million Euro
  • zehn Wohnmobilen im Wert von je 100.000 Euro und
  • 50 Goldbarren im Wert von je 20.000 Euro.

Auf Gold entfielen 35,4 Prozent der Stimmen, für das Traumhaus votierten 34,8 Prozent, die Wohnmobile kamen auf 29,7 Prozent.

Die große Landes-Sonderauslosung mit den zusätzlichen Gewinnen in Form der 50 Goldbarren findet in Verbindung mit den Lotto-Ziehungen vom 29. September und 2. Oktober 2021 statt. An ihr nehmen alle in Baden-Württemberg für diese Ziehungen registrierten Lotto-Spielaufträge automatisch und ohne Mehreinsatz teil. Sonderauslosungen gehören fest zum Lotto-Kalender. Finanziert aus nicht abgeholten Gewinnen, bieten sie den Tippern zusätzliche Chancen ohne Mehreinsatz.