Sechs Richtige im Lotto: Knapp eine Million geht ins Havelland

Potsdam – Mit sechs Richtigen gewinnt ein anonymer Spieler aus dem Landkreis Havelland insgesamt 959.666,80 Euro im LOTTO 6aus49.

Der Glückspilz gab am Nachmittag des vergangenen Samstags seinen Spielschein im Lottoshop ab und wird nicht schlecht gestaunt haben, als die Kugeln am Abend aus der Ziehungstrommel fielen. Mit den sechs richtigen Zahlen 9-14-18-19-30-40 wurde er oder sie kurzerhand um fast eine Million Euro reicher. Durch die Wahl des Vollsystemspiels 6 aus 7 setzt sich die hohe Gewinnsumme aus mehreren Einzelgewinnen der Gewinnklassen 2 und 4 zusammen. Der Spieleinsatz von 19,30 Euro enthielt zwei Quicktipps für die Ziehung am Samstag.

„Wie schön, dass erneut ein so hoher Lottogewinn ins Land Brandenburg fließt. Auch wenn die Million nicht ganz geknackt wurde, so ist das doch eine sehr stattliche Gewinnsumme“, freut sich Lotto-Geschäftsführerin Kerstin Kosanke.