Lotto Rheinland-Pfalz warnt vor dubiosen Anrufen

Lotto rät: Bankdaten und Personalien nicht nennen

Koblenz. Lotto Rheinland-Pfalz warnt vor dubiosen Anrufern, die sich derzeit vermehrt bei den Kunden des Unternehmens melden.

Als Absender der offenbar unseriösen Anrufe meldet sich eine angebliche Firma namens „Deutschlandlotto“ und versucht die Kunden dazu zu bringen, ihre Bankverbindung und persönlichen Daten zu nennen, damit diese abgeglichen werden könnten. Tun Sie es nicht, so die Argumentation der Anrufer, dann würde der Lotto-Abo-Vertrag sofort aufgelöst werden.

Lotto Rheinland-Pfalz warnt seine Kunden eindringlich vor dieser Betrugsmasche, die ausschließlich dazu dient, an die Bankdaten der Kunden zu kommen: Weder gibt es eine Firma namens Deutschlandlotto noch rufen die 16 deutschen Landeslotteriegesellschaften aktiv ihre Kunden an. Ein praktischer Tipp für den Fall eines solchen Anrufes: Nichts sagen und auflegen.