Glückswoche bei Saartoto Tipper knackt den Millionen-Jackpot in der Zusatzlotterie

Saarbrücken. In der Ziehung am Samstag hat ein Tipper aus dem Regionalverband den Millionen-Jackpot in der Zusatzlotterie Spiel 77 geknackt. Er gewann exakt 1.977.777 Euro und tritt damit als erster Glückspilz in diesem Jahr dem Club der Millionäre bei. Der Tipper aus dem Regionalverband Saarbrücken rundete mit seinem Hauptgewinn die saarländische Glückswoche ab. Zuvor hatte am Mittwoch bereits ein Tipper – ebenfalls aus dem Regionalverband Saarbrücken – in der Zusatzlotterie SUPER 6 den höchstmöglichen Betrag von 100.000 Euro gewonnen.

Die Zusatzlotterie Spiel 77 ist beispielsweise nur in Kombination mit LOTTO 6aus49 spielbar. Beim LOTTO-Klassiker konnte im Übrigen kein Tipper einen Sechser plus Superzahl (SZ) oder einen Sechser richtig vorhersagen. Das bedeutet für die Ziehung am Mittwoch: Im Gewinntopf liegen in Gewinnklasse 1 (6er + SZ) rd. 13 Millionen und in Gewinnklasse 2 (6er) rund 4 Millionen Euro.

Aktueller Hinweis: Am Samstag, den 1. Mai 2021 findet die 6.000 Ziehung des Klassikers LOTTO 6aus49 statt. Die Geburtsstunde der Zahlenlotterie fand am 9. Oktober 1955 statt. An diesem Tag wurde mit der ersten Live-Ziehung in einem Hamburger Hotel die Zahlenlotterie LOTTO 6aus49 ins Leben gerufen.