Hessischer Tipper knackt zwei Jackpots auf einmal

Unbekannter im Lahn-Dill-Kreis gewinnt mehr als 3,2 Millionen Euro

Wiesbaden – Einen doppelten Volltreffer landete bei der gestrigen Lottoziehung ein derzeit noch unbekannter hessischer Tipper im Lahn-Dill-Kreis: Mit seinen sechs Richtigen 1, 3, 18, 30, 31, 41 sowie der passenden Superzahl 3 knackte er nicht nur als Einziger bundesweit den mit über zwei Millionen Euro schweren Jackpot der Gewinnklasse 1, sondern schnappte sich darüber hinaus auch noch die Gewinnklasse 2 mit über einer Million Euro, da auch hier niemand in Deutschland auf die dafür notwendigen sechs Richtigen getippt hatte. Beide Gewinntöpfe zusammen ergeben einen Gewinn in Höhe von exakt 3.254.681,30 Euro.

Ob es sich bei dem dreifachen Neumillionär um einen Mann oder eine Frau handelt, ist derzeit unklar, da der doppelt erfolgreiche Treffer anonym abgegeben wurde. Entscheidend zur Gewinneinlösung ist daher die inzwischen mehr als 3,2 Millionen Euro schwere Spielquittung des Tippers. Diese muss er oder sie bei LOTTO Hessen vorlegen, um den Gewinn einzulösen. Zeit genug ist vorhanden, es gilt die dreijährige gesetzliche Verjährungsfrist. Bei anonymen Tipps muss die Lotteriegesellschaft darauf warten, dass der Gewinner sich meldet, während mit Kundenkarte erzielte Gewinne automatisch auf das hinterlegte Bankkonto des Kunden überwiesen werden können.

Der letzte Millionengewinn im Lahn-Dill-Kreis liegt schon eine Weile zurück, doch scheint die Zeit um Ostern dafür eine glückliche Wahl zu sein: Zuletzt erzielte am Ostersamstag 2014 ein Mann im Lahn-Dill-Kreis exakt 4.812.925,90 Euro.

Der doppelte Jackpotgewinner vom gestrigen Mittwoch ist bereits der vierte LOTTO-Millionär in Hessen im laufenden Jahr. Den Anfang machte ein Frankfurter, der am 15. Januar bei der Lotterie Eurojackpot 1.146.823,90 Euro erzielte. Am folgenden Tag gelang einer Tipperin aus dem Hochtaunuskreis mit sechs Richtigen bei LOTTO 6aus49 ein Gewinn in Höhe von 2.794.988,10 Euro. Den dritten Millionengewinn schnappte sich dann am 6. Februar ein Mann aus dem Kreis Groß-Gerau – er kassierte für seine sechs Richtigen 1.467.763,20 Euro.

Insgesamt 20 Hessen gelang in diesem Jahr bereits ein mindestens sechsstelliger Gewinn.