Neuer Lotto-Millionär in Rheinhessen

Zum Jackpot fehlte nur die richtige Superzahl

Koblenz. Neuer Lotto-Millionär in Rheinland-Pfalz: Mit einem Einsatz von 25 Euro hat ein Spielteilnehmer aus Rheinhessen am Samstagabend im LOTTO 6aus49 über eine Million Euro gewonnen.
Der Glückspilz hatte die sechs richtigen Zahlen 1, 12, 19, 20, 36 und 48 angekreuzt. Damit sicherte er sich gemeinsam mit drei weiteren Tippern aus Nordrhein-Westfalen (2) und dem Saarland die Gewinnklasse 2. Jeder von ihnen erhält dafür genau 1.001.540,60 Euro.

Zum Jackpot in Höhe von rund sieben Millionen fehlte lediglich die richtige Superzahl 5.

Der Gewinner aus Rheinhessen hat 25 Euro Spieleinsatz für seinen Mehrwochenschein bezahlt und diesen in einer Annahmestelle in Mainz ohne Kundenkarte ins Spiel gegeben.
Er muss sich nun bei Lotto Rheinland-Pfalz in Koblenz melden, um seinen Gewinn geltend zu machen. Dafür hat er laut Gesetz bis zu drei Jahre Zeit.