Neue LOTTO-Millionärin in Hessen: Sechs Richtige im Kreis Bergstraße machen Frau um 1,6 Millionen reicher

Wiesbaden – Erneut geht ein Millionengewinn nach Hessen: sechs Richtige machen eine Tipperin aus dem Kreis Bergstraße zur neuen Millionärin. Sie hatte bei der Lottoziehung am 2. Mai Glück und räumt alleine den mit exakt 1.597.762,30 Euro gefüllten Topf der Gewinnklasse 2 ab. Denn außer ihr tippte am Samstag niemand bundesweit auf die sechs Richtigen 4, 10, 11, 16, 27 und 49 – sie muss daher den millionenschweren Betrag auch mit niemandem teilen. Zum Gewinn des mit acht Millionen Euro gefüllten Jackpots der Gewinnklasse 1 fehlte ihr lediglich die passende Superzahl 2. Diese Gewinnklasse blieb unbesetzt. Die neue Millionärin von der Bergstraße kann sich in Kürze schon über ihren neuen Kontostand freuen: Der Gewinn in Höhe von knapp 1,6 Millionen Euro wird der Kundenkartentipperin direkt auf ihr hinterlegtes Bankkonto überwiesen.

Die neue hessische Millionärin setzt mit ihren sechs Richtigen eine regelrechte Serie fort: Sie ist bereits die zwölfte Tipperin mit sechs Richtigen in diesem Jahr. Zum Vergleich: Im Jahr 2019 gelang dies insgesamt achtzehn Mal. Zuletzt hatte ein Mann aus dem Kreis Groß-Gerau am 18. April – ebenfalls als Einziger bundesweit – auf die sechs Richtigen getippt und einen ähnlichen Betrag, nämlich 1.585.121,90 Euro gewonnen.

Auch Millionengewinne fallen 2020 reichlich in Hessen: Die Gewinnerin von der Bergstraße ist die aktuell fünfte Millionärin in diesem Jahr.