Mann aus Kreis Groß-Gerau tippt sich zum Millionär

Mit sechs Richtigen um fast 1,6 Millionen Euro reicher

Wiesbaden – Bei der Lottoziehung am Samstag, 18. April, tippte ein Hesse als Einziger bundesweit auf die sechs Richtigen der Gewinnklasse 2 und ist nun Millionär. Der Mann aus dem Kreis Groß-Gerau hatte seinen Tipp für LOTTO 6aus49 am Tag vor der Ziehung online unter lotto-hessen.de abgegeben und für seine gewählten 14 Tippfelder genau 14 Euro sowie 20 Cent Bearbeitungsgebühr ausgegeben. Einer seiner 14 Tipps traf die sechs gezogenen Gewinnzahlen 11, 15, 28, 35, 39, 42. Da nur er alleine damit richtig lag, muss er den Topf der Gewinnklasse 2 mit niemandem teilen. Sein Gewinn beträgt exakt 1.585.121,90 Euro. Nun kann er sich entspannt zurücklehnen: Der Millionenbetrag wird dem registrierten Tipper automatisch auf sein hinterlegtes Bankkonto überwiesen.

Zum Sprung in die mit knapp acht Millionen Euro gefüllte Gewinnklasse 1 (sechs Richtige plus passende Superzahl) fehlte dem Hessen lediglich die richtige Superzahl 3. Diesen Jackpot schnappte sich ein Lottospieler aus Rheinland-Pfalz und gewinnt 7.990.850,20 Euro.

Der Neumillionär aus dem Kreis Groß-Gerau ist der zehnte Hesse mit sechs Richtigen in diesem Jahr und zugleich der vierte hessische Millionär des Jahres. Zuletzt waren zwei Tipper bei Eurojackpot-Ziehungen zu Millionären geworden. Außerdem gelang einem Mann aus dem Vogelsbergkreis der Höchstgewinn von einer Million Euro mit dem Kauf eines Rubbelloses der Serie Diamond 7.