It’s Pokertime

1. Merkur-Poker-Cup ein voller Erfolg

Espelkamp/ Bielefeld. (str) Unter dem Motto „Pokern für jedermann“ hatten sich 288 Pokerfans zum 1. Merkur-Poker-Cup im Bielefelder Stadtpalais zusammengefunden. Ein knallhartes „Pokerface“, eine gute „Spieltaktik“ sowie geschicktes „Bluffen“ waren an diesem Tag der Weg zum Erfolg, um die attraktiven Sachpreise der bei den Hauptsponsoren Gauselmann Gruppe und ERWIN, das Veranstaltungsmagazin der Neuen Westfälischen, mit nach Hause nehmen zu dürfen. Ausrichter des Turniers war das Poker Player Network Germany.

Der Sieger Igor WekerleDer Tag startete mit den Qualifyings im Sit-and-Go-Modus, die beiden Sieger eines jeden Tisches qualifizierten sich für das Finale, welches dann mit 71 Teilnehmern im KO-System ausgetragen wurde. Am Ende spielten dann nur noch die 11 taktisch stärksten Spieler um den Sieg.

Und zu gewinnen gab’s wahrlich viel….! Die Plätze 1-4 konnten sich über einen Laptop, einen großen LCD-Fernseher, einen Kicker aus dem Hause Gauselmann sowie einer Nintendo Wii mit Sportspielen freuen. Aber auch die weiteren Gewinne (Platz 5 – 8) nahmen tolle Preise, wie Konzert- und Fußballkarten von ERWIN sowie Gutscheine vom Stadtpalais mit nach Hause.

„Es war ein rundum gelungenes Turnier“, so der Tenor der knapp 300 Pokerfans aus Bielefeld und Umgebung. Und das Motto „Pokern für Jedermann“ traf den Nagel auf den Kopf, die Veranstalter konnten sich über ein bunt gemischtes Publikum jeden Alters freuen. Klar war es schwer sich gegen die rund 300 Konkurrenten durchzusetzen, erzählt Igor Wekerle aus Espelkamp, der Sieger des Turniers. „Aber ich habe mich mit knallhartem Pokerface und guter Spieltaktik bis an den Finaltisch und zum Sieg kämpfen können!“, so Igor mit Siegerlächeln im Gesicht.

Neben den spannenden Poker-Spielen bot auch der Fun-Park der Gauselmann Gruppe Spielspaß PUR. Während des Turniers sorgten 15 Merkur Trendys für geeignete Abwechselung! Neben den 70 Spielen aus den Kategorien Denksport, Quiz und Geschicklichkeit war an diesem Tag vorwiegend das Trendy-Game Pokern gefragt.
Gratulationen an die glücklichen Gewinner! V.l.n.r. Holger Siekmann (Platz 4),<br />Winfried Motzkus (3. Platz), Igor Wekerle (1. Platz), Sina Treichel (Gauselmann<br />Gruppe) sowie Jörg Steimmel (2. Platz) und das Orga-Team des Ausrichters<br />PPN Germany.