Gewinner gesucht: 277.777 Euro warten seit fünf Monaten auf Abholung

Hannover. Am 13. März 2019 wurde in Niedersachsen die 1. Gewinnklasse der Zusatzlotterie Spiel 77 geknackt. Dieser Gewinn von insgesamt 277.777 Euro wartet noch immer auf seine Abholung, denn bisher hat sich noch niemand bei LOTTO Niedersachsen mit der passenden Spielquittung gemeldet.

Der Spielschein für Mittwoch, den 13. März 2019, trägt die glückliche Losnummer 5597372. Abgegeben wurde dieser Spielschein für LOTTO 6aus49 mit den Zusatzlotterien Spiel 77 und SUPER 6 in einer LOTTO-Annahmestelle im Landkreis Lüneburg.

Eine nachträgliche Kontrolle der Spielquittungen könnte sich lohnen. Gewinne können in jeder niedersächsischen LOTTO-Annahmestelle oder auch direkt in der Zentrale von LOTTO Niedersachsen angefordert werden.

Es ist eine Seltenheit, dass Hochgewinne nicht sofort abgeholt werden. Meistens wird der Hochgewinn in der Folgewoche angemeldet, beispielsweise, wenn der Lottoschein verlängert und der vorherige kontrolliert wird. Sind die Spielteilnehmer im Urlaub oder sind sie anderweitig verhindert, kann ein Lotteriegewinn auch schon einmal ein paar Wochen liegen bleiben. Dass aber ein hoher gewonnener Betrag fünf Monate lang bei LOTTO Niedersachsen wartet, gab es seit Jahren nicht.
Zeit, das Geld anzufordern, hat die Person noch bis zum 31. Dezember 2022.