LUX revolutioniert Spanien – BALLY WULFF inszeniert spektakulären Produkt Launch im Platea in Madrid

Berlin, 19.10.2018. Im Rahmen eines Events der Superlative in Madrid enthüllte BALLY WULFF am Mittwochabend mit der Gerätegeneration LUX feierlich einen Meilenstein für die Zukunft der spanischen Automatenaufstellung. Ein weiteres Highlight bildete die Präsentation der neuesten Erfolgsmodelle für den Gastronomie-Markt.

Geschäftsführer-Lars-Rogge

Visionär und innovativ, so präsentierte sich der deutsche Geldspielgerätehersteller BALLY WULFF am vergangenen Mittwochabend vor einem ausgewählten Publikum im wohl exklusivsten Gourmet-Tempel der Stadt – dem Platea Madrid. Mit einem Produktportfolio der Extraklasse gelang es dem Berliner Traditionsunternehmen vor der einzigartigen Kulisse des ehemaligen Filmpalastes die spanische Entertainmentbranche vollends zu begeistern und sich als richtungsweisend für die Zukunft zu positionieren.

300 Gäste der wichtigsten Branchenunternehmen waren geladen, als das Berliner Unternehmen die neue Geräteserie LUX im Rahmen einer einzigartig konzipierten LED-Bühnenshow feierlich enthüllte. Die LUX-Gehäuse sind seit der Einführung auf dem deutschen Markt Ende 2017 unangefochten an der Spitze der Kassenranglisten und begeistern seitdem tausende von Spielgästen und Aufstellern mit modernstem Design und ausgeklügelter Ergonomie.

Präsentation der Generation LUX.

Mit dem LUX GRAND und LUX SLANT ziehen die innovativen Gehäuse künftig auch in spanische Spielhallen ein. Design und Funktionalität gehen hier Hand in Hand und lassen jeden Aufstellort in neuem Glanz erscheinen. Mit REFLECTION liefert BALLY WULFF dazu ein Spielepaket für die unterschiedlichsten Ansprüche. Mit 30 starken Spielen basiert REFLECTION auf einem ausgewogenen Spielemix, der für jeden das richtige bereithält. Das Spielepaket ist zudem in zwei beliebten Jackpotvarianten verfügbar: Der RED HOT FIREPOT – seit jeher der Shooting-Star von BALLY WULFF in Spanien – lässt keine Wünsche offen: Eine starke Anlage mit innovativem Spielsystem und effektvollen Animationen. Der SECRET ISLAND hingegen kommt als eleganter Eye-Catcher mit einer Extraportion Dynamik daher.

Mit diesem facettenreichen Produktportfolio, speziell abgestimmt auf die Bedürfnisse des spanischen Marktes, leitete BALLY WULFF am gestrigen Abend in Spanien eine neue Ära des Automatenspiels ein. „Mit der Einführung der Generation LUX in Spanien sprechen wir von nie dagewesenen Dimensionen an geballter Innovationspower und Produktvielfalt, die Spielgäste und Aufsteller in ganz Spanien gleichermaßen begeistern werden“, erklärt Luigi Limido, Geschäftsführer des Tochterunternehmens BALLY WULFF España S.L. Er zeigt sich sicher: Mit LUX werden wir den spanischen Geldspielgerätemarkt weiterhin gemeinsam mit unserem Vertriebspartner Unidesa nachhaltig revolutionieren.“

Neben dem Arkaden Markt, zeigt BALLY WULFF mit dem ACTION STAR BAR ll, dass Entertainment aus Deutschland auch spanische Spielgäste in der Gastronomie begeistern kann. Der ACTION STAR BAR II überzeugt mit insgesamt 15 modernen Spielen und spannenden Spielefeatures sowie der Jackpot-Funktion, die der Spielgast selbst am unteren Bildschirm aktivieren kann. Durch das Spiel im Spiel ergeben sich ganz neue Gewinnchancen, die verschiedene Spielergruppen ansprechen und perfekte Unterhaltung für den Bar-Markt bieten. „Das Bar-Segment stellt für uns einen hochattraktiven Markt dar, für den wir die passgenaue Hard- und Software parat haben. Und mit unserem neuen nationalen Distributoren-Netzwerk sind wir in Partnerschaft mit den stärksten und erfolgreichsten Unternehmen der Branche“, so Limido.

Es ließ sich erahnen, was das Haus BALLY WULFF für den spanischen Arkaden- und Bar-Markt noch Großes geplant hat. Ein spektakuläreres Event, das neugierig gemacht hat auf das, was spanische Spielefans künftig aus Berlin erwarten können.

„Wir sind überwältigt von der ausnahmslos positiven Resonanz der Gäste. Mit dem Event haben wir den Grundstein gelegt für ein neues Entertainmentzeitalter in Spaniens Bars und Spielhallen“, erklärt Lars Rogge, Geschäftsführer von BALLY WULFF.