Lotto-Millionäre: Jackpot wurde im Landkreis Wolfsburg geknackt

Hannover. Mit den Lottozahlen vom Samstag sind sie zu Millionären geworden: Eine Tippgemeinschaft, bestehend aus zwei Männern aus dem Landkreis Wolfsburg, hat bei der Lotterie Lotto 6aus49 die erste Gewinnklasse erreicht und gewinnt damit 2.310.837,50 Euro. Die niedersächsische Tippgemeinschaft teilt sich den gesamten Jackpot von knapp 7 Millionen Euro mit zwei weiteren Spielteilnehmern aus Deutschland.

Gleich am Montagmorgen meldeten sich die bis dahin noch unbekannten Gewinner in der Zentrale von Lotto Niedersachsen. Bei der Tippgemeinschaft handelt es sich um Vater und Sohn. Die beiden spielen seit einigen Jahren immer dieselben Zahlen. Am Samstag wurden sie nun gezogen.

Bei dem Spielschein handelt es sich um einen sogenannten Systemschein. Bei diesem werden über die üblichen sechs Zahlen hinaus weitere, je nach Systemart, angekreuzt. Die Glückspilze aus Wolfsburg kreuzten auf ihrem Schein immer sieben Zahlen an – sechs davon brachten jetzt das große Glück. Außerdem wies der Spielschein auch die richtige Superzahl, nämlich die 7, auf.

Am Wochenende gab es noch einen weiteren Hochgewinn in Niedersachsen: Ein noch unbekannter Spielteilnehmer aus dem Landkreis Nienburg (Weser) erreichte mit seiner Losnummer die 1. Gewinnklasse bei der Zusatzlotterie Super 6 und gewinnt damit 100.000,00 Euro.

Mittlerweile gibt es in Niedersachsen in diesem Jahr mit den Lotterien von Lotto Niedersachsen 86 Hochgewinne von mindestens 100.000,00 Euro, darunter 14 in Millionenhöhe.

Spielscheine für die Lotterien von Lotto Niedersachsen sind in den Lotto-Annahmestellen oder online unter www.lotto-niedersachsen.de erhältlich. Lotto Niedersachsen wünscht viel Glück!