Peggy Block beendet ihre Ausbildung als beste Automatenfachfrau

Mit der Verleihung des Staatspreises wurde Peggy Block jetzt ausgezeichnet. Die junge Automatenfachfrau der SG Service GmbH legte im Sommer 2018 erfolgreich ihre Ausbildung zur Automatenfachfrau ab und wurde nun als beste Auszubildende während der Abschiedsfeier der Absolventen der staatlichen Berufsschule Dachau ausgezeichnet. Schulleiter Johannes Sommerer gratulierte gemeinsam mit Dachaus Oberbürgermeister Florian Hartmann und Landrat Stefan Löwl. In seiner Laudatio auf die 43 besten Absolventen sagte Schulleiter Johannes Sommerer: „Sie sind gewachsen, Sie sind zu Persönlichkeiten herangereift“. Die jungen Menschen könnten nun eine reiche Ernte einholen und dürften darauf sehr stolz sein. Es sei schon wichtig was man erreicht habe, vielmehr gehe es aber darum was man dadurch werde, gab er den Absolventen mit auf den Weg.

Den Glückwünschen schlossen sich auch die weiteren Ehrengäste an. Der Oberbürgermeister Florian Hartmann gab in seiner Rede zu bedenken, dass „Fachkräfte von morgen nicht geboren werden, sondern dass sie ausgebildet werden“. Die Absolventen hätten sich Anerkennung und Wertschätzung seitens der Familie, der Betriebe und der Freunde erarbeitet. Der Dank ging aber auch an die Unternehmen, die junge Nachwuchskräfte ausbilden und fördern.

Peggy Block erlernte den dreijährigen Beruf der Automatenfachfrau bei der SG Service GmbH und ist nun nach ihrer Ausbildung als Technikerin in den Spielstationen unterwegs.