XTiP stellt Marketing und Sponsoring neu auf: Konrad Pöhlmann ist neuer Marketingleiter

Konrad Pöhlmann, Leiter Marketing XTiP
Frankfurt. Seit dem 1. Oktober hat XTiP Sportwetten mit Konrad Pöhlmann (34) einen neuen Marketingleiter. Er verantwortet die Bereiche Sponsoring, Retailmarketing sowie Merchandising bei der deutschen Sportwettmarke der Gauselmann Gruppe.

Konrad Pöhlmann verfügt über eine hohe Branchenaffinität und war zuletzt für das Sportwettunternehmen Tipico tätig, das er im August als Head of Sales Marketing verließ. Zuvor hat der studierte Betriebswirt über mehrere Jahre einschlägige Erfahrungen bei der Vermarktungsagentur Sportfive (heute: Lagardère Sports) – zunächst im Bereich Hospitality & Media Sales, dann im Sales-Team des 1. FC Kaiserslautern – gesammelt. Darüber hinaus betreute Konrad Pöhlmann verschiedene Projekte bei Bundesligisten wie dem 1. FSV Mainz 05 und Bayer 04 Leverkusen.

Patrick Bareuther, Retailmarketing- und Sponsoringmanager XTiP
Zusätzliche Unterstützung erfährt das Frankfurter XTiP-Team seit Mitte September durch Patrick Bareuther (28), der als Retailmarketing- und Sponsoringmanager zu dem Sportwettanbieter wechselte.

Der studierte Sportökonom konnte vor seiner Zeit bei XTiP bereits Berufserfahrung bei der Deutschen Leichtathletik Marketing GmbH sowie bei Eintracht Frankfurt im Sponsoring sammeln.