Am Dienstag (26. September) begrüßte Geschäftsführerin Marion Caspers-Merk Mitglieder des Innenausschusses des Landtags Baden-Württemberg in der Lotto-Zentrale. Die Besucher machten sich ein Bild von der Arbeit des staatlichen Glücksspielunternehmens.
Los ging es mit einer kurzen Führung im firmeneigenen Lotto-Museum. Anschließend ließen sich die baden-württembergischen Abgeordneten – darunter mit Karl Klein der Vorsitzende des Innenausschusses – die Abläufe rund um die Ziehung der Geolotterie Logeo zeigen. Logeo gibt es seit März 2017 nur in Baden-Württemberg. Die Gewinner werden immer montags in der Stuttgarter Lotto-Zentrale ermittelt.

Der Ausschussvorsitzende Karl Klein begrüßte die Informationen aus erster Hand. Den Mitgliedern des Innenausschusses sei es beim Termin in der Lotto-Zentrale auch um eine Diskussion der Regelungen des Glücksspielstaatsvertrages gegangen. Klein hob dabei die verlässlichen Ausschüttungen der Staatlichen Toto-Lotto GmbH zu Gunsten des Sports, der Kultur, der Denkmalpflege und des Sozialbereichs in Baden-Württemberg hervor.
Quelle: Lotto Baden-Württemberg