Hessischer XLL-Dauerspieler gewinnt gut 2 Millionen im LOTTO

Wiesbaden/Koblenz – Ein hessischer XLL-Dauerspieler und ein rheinland-pfälzischer Spielteilnehmer teilen sich den LOTTO-Jackpot der Gewinnklasse 2 vom Mittwoch. Beide sind nun um 2,07 Millionen Euro reicher. Da sie zwar die sechs richtigen Zahlen 16, 20, 21, 24, 30 und 38, nicht aber die richtige Superzahl 7 auf ihren Scheinen hatten, wurde der Jackpot der Gewinnklasse 1 nicht geknackt. Hier warten am Samstag rund 17 Millionen Euro.

Der hessische Spieler gewann mit einem XLL-Dauerschein, mit dem er seit dem Jahr 2003 Woche für Woche unverändert mit denselben Zahlen bei jeder Ziehung am Mittwoch und Samstag teilnimmt. XLL steht für „EXtra Langes LOTTO„, bei dem ein Schein im Abonnement mit Abbuchungsverfahren so lange läuft, bis der Kunde diese Spielteilnahme kündigt. „Irgendwie habe ich immer gedacht, dass es mal klappen würde“, so der überglückliche Gewinner, der beruflich viel unterwegs ist und den Schein damals im Frankfurter Flughafen abgegeben hatte. Das hat ihm nun Glück gebracht. Weil sein Flug wegen eines Schneeeinbruchs verspätet war, nutzte er Anfang 2003 die Gelegenheit, zur Verkaufsstelle von LOTTO Hessen am Terminal 1 zu gehen. „Daran erinnere ich mich genau, ich hatte eigentlich gar nicht geplant, LOTTO zu spielen“, so der knapp 50-Jährige. Den Dauerschein legte er an, weil er wenig Zeit hat und den Schein nicht immer wieder aufs Neue abgeben wollte. Über seine Kundenkarte gelangten schon vorher immer wieder kleinere Beträge auf sein Konto, doch ein Gewinn in der Klasse 2 gelang nun zum ersten Mal. Mit dem Millionengewinn geht er bescheiden um. Erst einmal möchte er seiner Frau und seinen Kindern eine Freude machen. Weitere Pläne hat er noch nicht, der Rest soll direkt angelegt werden. „Wenn der Familienrat getagt hat, kaufen wir uns dann aber endlich eine Immobilie“, verrät der Gewinner noch. Möglichkeiten wird er demnächst genug haben, die gut 2 Millionen werden in etwa einer Woche auf seinem Konto eingehen.

Der rheinland-pfälzische Gewinner wird derzeit noch gesucht. Die Lotto-Gesellschaft aus Koblenz weiß lediglich, dass der Schein am Mittwoch um 16.44 Uhr in einer Verkaufsstelle in der Nähe von Koblenz gespielt wurde und sechs Kästchen inklusive Zusatzlotterien angekreuzt wurden. Der Spielteilnehmer hat also aus dem Einsatz von 7,50 Euro über 2 Millionen Euro gemacht. Da er keine Kundenkarte besitzt, ist seine Identität allerdings noch nicht bekannt. Lotto Rheinland-Pfalz ist also darauf angewiesen, dass der oder die Glückliche sich meldet.